Finde die richtige Lomography Art Lens für dich

Die Auswahl der richtigen Lomography Art Lens dürfte nicht schwierig sein, aber wir wissen, dass die Auswahlmöglichkeiten überwältigend sein können. Wenn du die technischen Daten in unserem Shop gelesen hast und dennoch Hilfe benötigst, hilft dir möglicherweise eine visuelle Anleitung weiter!

Petzval 55 f / 1.7 MKII

Das neueste Mitglied unserer wachsenden Art Lens-Familie ist das Petzval 55 f / 1.7 MKII. Dies verleiht spiegellosen Vollformatkameras den einzigartigen Look des Originalobjektivs von Joseph Petzval. Dank des speziellen Bokeh-Steuerringes ist dieses Objektiv kreativer als jedes herkömmliche Objektiv, sodass du traumhafte bis gestochen scharfe Bilder aufnehmen kannst.

"Ich fand, dass die Petzval 55 MKII meine stilistische Wahl perfekt ergänzt: Die enorme Flexibilität und die Experimentiermöglichkeiten, die sie für Bokeh und verschiedene Fokusebenen bietet, haben es mir ermöglicht, diesen verträumten Stil in einem Ausmaß zu betonen, wie ich es noch nicht getan habe. Das Objektiv ist unglaublich, da ich meine Motive entkontextualisieren und stattdessen fast meine eigenen Bilder malen kann. " - Zayira Ray
© Satoshi Imamura, Khalil Kwok und Geoffrey Yahya Vargas

Petzval 85

Die Petzval 85 eignet sich perfekt für Porträts und bringt Schärfe in dein Motiv, während der Hintergrund mit einem wunderschönen Bokeh aufgeweicht wird. Entwickelt für Canon EF- oder Nikon F-Mount-Analog- und Digitalkameras.

"Ich mochte schon immer Objektive mit Charakter! Daher war meine Wahl für dieses spezielle Objektiv eine Selbstverständlichkeit. Ich entschied mich aus zwei Gründen für dieses Objektiv: für den künstlerischen Look, der selbst Digitalkameras einen exotischen Look verleiht, vor allem aber für den einzigartigen Bokeh-Effekt , die andere zeitgenössische Objektive nicht erstellen können. " - Vasilis Kavousakis
Von: duffman, gocchin, doze & anthonystone

Petzval 58 Bokeh Control

Steuere dein Bokeh mit der Petzval 58 Bokeh Control. Dieses Objektiv verfügt über einen Einstellring, mit dem du das Bokeh einstellen kannst. Level 1 macht es subtil, dreh es auf Level 7, wenn du es stark haben willst! Die sanfte Balance von Weichheit und Schärfe macht es ideal für Porträts, Landschaften und Straßenfotografie.

"Ich persönlich liebe es, mit meinem Motiv einen erreichbaren Abstand zu halten, deshalb sind 58 mm für mich die bessere Wahl. Und der Bokeh-Kontrollring ist einfach so süß, dass ich wählen kann, wie wirbelnd das Bokeh sein soll." - Issa Ng
Von: shawnlin, andrejrusskovskij, kpopbug, lafilledeer & seymaeminetamer

Daguerreotypie Achromat 2.9 / 64

Wenn du die Weichheit und das zarte Bokeh in deinen Fotos liebst, hilft dir die Daguerreotype Achromat 2.9/64. Strukturierte Hintergründe werden verträumt und verschwommen und mit den experimentellen Blenden kannst du zwischen verschiedenen Bokeh-Formen wechseln.

"Ich war fasziniert von dem strahlenden Effekt, den es beim Fotografieren mit F / 2.8 erzeugte. Es war so verträumt und zeitlos und ich konnte nur beschreiben, dass der Weichzeichner cremig und butterartig ist. Die Möglichkeit, die Blende zu wechseln, gibt dem Fotografen die Möglichkeit mehr eine künstlerische Denkweise beim Lernen und Herumspielen mit der Linse. Dies ist eine neue Linse, die ich mit Sicherheit zu meiner Sammlung hinzufügen möchte! " - Bryan Chavez
Von: karrrrrrrrson, brettallensmith & togotogo

Neptune Convertible Art Lens System

Das leichte und kompakte Neptune Convertible Art Lens System bietet dir eine bequeme Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Blenden für unbegrenzte Zeit zu experimentieren. Mit diesen erstklassigen Objektiven kannst du ganz einfach zwischen 15 mm, 35 mm, 50 mm und 80 mm wechseln und hast zahlreiche Optionen.

"Ich war angenehm überrascht vom Neptune Convertible Art Lens System. Wenn du es gewohnt bist, umständlich Objektive herumzuschleppen, ist es selbstverständlich, dass du einem Produkt misstrauisch gegenüber bist, das behauptet, dasselbe bei einem Bruchteil der Größe zu tun. Für mich jedoch war es einfach sie zu nutzen und alles ging sehr schnell. Die manuelle Fokussierung ist zwar nicht für bestimmte Arten von schnell bewegten Fotos geeignet, bietet aber die vollständige Kontrolle darüber, wo der Fokus bei jeder Aufnahme landet." - Kirsty Garland
Von: koduckgirl & fruchtzwerg_hh

Lomo LC-A Minitar-1 Art Lens

Liebst du den Look der Lomo LC-A+? Kennst du die kräftigen Farben, die tiefe Sättigung, den Kontrast und die Vignettierung? Mit der Lomo LC-A Minitar-1 Art Lens kannst du einer breiten Palette von Analog- und Digitalkameras diesen unverwechselbaren Look verleihen. Von schlechten Lichtverhältnissen bis hin zu schnellen Straßenaufnahmen kannst du dich auf dieses Objektiv verlassen, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

"Meine Lieblingsfunktion bei der Minitar-1 muss das Zonenfokussystem sein. Es hat das Schießen auf der Straße erheblich vereinfacht. Es ist besonders hilfreich, wenn du in einem hektischen Gebiet fotografierst oder schnell handelst, um den Schuss zu erzielen." - Geoff Haggray
Von: tomas_bates, antoniocastello, dop & funiku

Lomogon 2.5 / 32 Art Lens

Das Lomogon 2.5/32 Art Lens wurde für digitale und analoge Kameras mit Canon EF- und Nikon F-Bajonetts entwickelt. Sie sorgt für satte Farben, weiche Vignetten und einen hervorragenden Kontrast – deine Aufnahmen sehen einfach nur lomografisch aus.

"Der Weitwinkel der Lomogon war perfekt, um Straßenszenen und von Details umgebene Porträts aufzunehmen. Durch die Blende von 2.5 konnte ich auch bei schwachem Licht fotografieren, was ich sehr schätzte." - Julia Grandperret Motin
Von: lomography

Von der Porträtfotografie über die Landschaftsfotografie bis hin zur Straßenfotografie gibt es in den meisten fotografischen Disziplinen eine Lomography Art Lens. Wir hoffen, diese Liste hat dir bei der Auswahl der für deinen fotografischen Stil am besten geeigneten Art Lens geholfen.


Besuche unseren Online Shop, um das komplette Sortiment unserer herrlichen Art Lenses zu sehen! Was ist deine liebste Lomography Art Lens? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

2019-08-12

The LomoChrome Metropolis is the first truly new color negative film to be released in years. Following the success and now legendary status of the LomoChrome Purple and LomoChrome Turquoise, this new emulsion will be available in 35 mm, 110, 120, and 16 mm. Drenching your photos in muted colors, poppy contrast, and desaturated tones, this film is dark, grungy, quite unlike anything you've seen before. Back us on Kickstarter and help us usher in a new era in film photography!

Mehr interessante Artikel