Around the World in Analogue: Kagoshima

Japan gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Fernost. Mit einer reichen Kultur in verschiedenen Aspekten und unterschiedlichen Umgebungen gibt es so viel zu tun und Sehenswürdigkeiten zu sehen. Während die Besucher eine Reihe von Touristenfavoriten haben, könnte Ihr nächster Stopp in Japan in Kagoshima sein. Kagoshima, das wegen seiner Küste und seines vulkanischen Gebiets als "Neapel der östlichen Welt" bezeichnet wird, bietet eine andere Seite Japans mit atemberaubenden Ausblicken, weiten Landschaften und offenem Himmel. Wir haben Lomographer Jaclyn, aka lomographer_to_be, um ihre eigenen Erfahrungen in der Stadt mit dem Lomography Color Negative 400 zu teilen.

Wann immer Japan erwähnt wird, sind Tokio, Osaka und Kyoto oft Städte, die den Menschen zuerst in den Sinn kommen. Abgesehen von diesen Städten gibt es jedoch viele Orte in Japan, die einen Besuch wert sind, damit Besucher den authentischen japanischen Lebensstil erleben können. Letztes Jahr verbrachte Jaclyn mit ihrer Freundin eine entspannte Woche in Kagoshima, um eine andere Seite Japans zu erkunden. Die Erfahrung war wirklich erfrischend und es ist der beste Kurzurlaub, den sie jemals hatten.

Kagoshima besteht aus einer Gruppe von Inseln, von denen einige besucht werden müssen. Da sie nicht selbst fuhren, fuhren sie mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Zügen und Schiffen um die Inseln. So konnten sie den Alltag der Einheimischen kennenlernen. Sie besuchten den südlichsten JR-Bahnhof (Japan Rail), den Bahnhof Nishiyama, sowie Sakurajima, einen der aktivsten Vulkane Japans.

Die großartige Landschaft auf dieser Reise war sicherlich ein Höhepunkt, doch was Jaclyn am meisten schätzte, war die Ruhe, die sie erlebte. Zusammen mit dem langsamen Lebensstil konnte sie sich Zeit nehmen, um sich die Dinge um sie herum anzuschauen und ihre Schönheit besser zu würdigen.

"Verpasse nicht die schöne Landschaft, während du zwischen Orten reist. Obwohl die Reisezeit etwas lang ist und du dich langweilen könntest, lohnt es sich, die Landschaft zu genießen! Man kann die andere Seite von Japan sehen und eine ruhige Zeit im Grünen genießen. Auch die Bahnhöfe in der ländlichen Gegend von Japan sind sehr schön und sind wirklich gute Orte zum Fotografieren."

Jaclyns Lieblingsorte für Fotografie sind Yakushima und Sakurajima. Yakushima ist eine Insel, die seit 1993 zum Weltkulturerbe zählt. Sie hatte die Gelegenheit, auf dem subtropischen immergrünen Wald der Insel zu wandern und die Schönheit der Natur zu genießen. Sakurajima hingegen ist eine Vulkaninsel mit einer herrlichen Landschaft. Auf diesen beiden Inseln gelang es ihr, wunderschöne Bilder zu machen.

Da Kagoshima ein vulkanisches Küstengebiet ist, ist der Boden fruchtbar. Dies ist ein enormer Vorteil für die Landwirtschaft in der Region.

"Oh, und ich habe viel japanisches Essen probiert, und tatsächlich sind meine Favoriten die Früchte dort. Ich habe Äpfel und Tomaten probiert und ich hatte noch nie so leckeres und frisches Obst. Ich vermisse den Geschmack!"

Möchtest du uns auch auf analoge Weise um die Welt führen? Schreibe ciel.hernandez@lomography.com mit dem Thema Around the World in Analogue und teile deine unvergesslichen Reisen mit dem Rest der Community! Lies die Richtlinien hier durch.

2019-08-10 #Orte

Mehr interessante Artikel