LomoChrome Metropolis XR 100–400: Travis Leungs kontrastreiche Porträts

Der LomoChrome Metropolis XR 100–400 Farbnegativfilm ist eine große Überraschung für alle analogen Liebhaber! Bei der Entwicklung des Films hatten wir einige Testrollen, von denen eine dem Hongkonger Fotografen Travis Leung übergeben wurde. Er nahm den Film mit, um nachts und auch auf dem Dach alter Gebäude in Hongkong zu fotografieren. Schauen wir uns seine Rezension zum Film mal an!

Fotograf: Travis Leung | Modell: Winnie Ng

Dunkelheit hebt die Linien des Körpers hervor

Für Travis war der kontrastreiche und entsättigte Look des Films die perfekte Ästhetik für die Aufnahme einer Reihe von Aktporträts bei Nacht.

"Ich wollte schon immer nachts ein Aktporträt machen, das die Dunkelheit und das Motiv in Kontrast setzt, wodurch die Formen und Linien des Motivs hervorstechen. Ich bin auch auf das Dach alter Gebäude gegangen und bin sehr fasziniert von den Zweigen der Antennen und so bat mein Freund, sich mit ihnen als Hintergrund fotografieren zu lassen."
Fotograf: Travis Leung | Modell:Matthew Chan

Der LomoChrome Metropolis Film fügt eine persönliche Note hinzu. Auf die Frage, was er von dem neuen Film hält, hatte Travis Leung Folgendes zu sagen:

"Der LomoChrome Metropolis hat einen hohen Kontrast, eine helle Farbe, ein bisschen körnig und anfällig für Grün, ein bisschen wie Filmstills. Ich denke, er passt zu meinem persönlichen Stil, da er auch eine niedrige Sättigung und einen hohen Kontrast aufweist. Deshalb konnte ich mit dieser Rolle leicht schaffen, was ich mir vorgestellt habe. "
Fotograf: Travis Leung | Modell: Matthew Chan

Mit dem LomoChrome Metropolis XR 100–400 unterwegs auf der Straße

Travis zeigte Interesse daran, den LomoChrome Metropolis für die Straßenfotografie zu nutzen.

<"Ich würde gerne Straßenfotos mit dem LomoChrome Metropolis machen, das muss wirklich interessant sein!"

Das klare Erscheinungsbild und die erweiterte Reichweite des Films sind in der Tat nützlich, wenn ich in verschiedenen Situationen von der kontrollierten Umgebung im Studio bis zur dynamischen Beleuchtung von Aufnahmen vor Ort aufnehmen will.

Fotograf: Travis Leung | Modell: Matthew Chan

Zukünftige Projekte für Travis Leung

Auf die Frage nach seinem bevorstehenden Projekt sagte Travis nur:

"Ich werde mehr Zeit mit Indoor-Portraitaufnahmen verbringen. Der Sommer in Hongkong ist viel zu heiß!"

Wir können es kaum erwarten, mehr von seiner Arbeit zu sehen. Travis ist definitiv ein Fotograf, auf den man achten sollte.

Fotograf: Travis Leung | Modell: Winnie Ng

Vielen Dank fürs Teilen, Travis Leung! Weitere seiner Werke findest du auf seinem Instagram

geschrieben von joycelau21 am 2019-08-08 in #people

The LomoChrome Metropolis is the first truly new color negative film to be released in years. Following the success and now legendary status of the LomoChrome Purple and LomoChrome Turquoise, this new emulsion will be available in 35 mm, 110, 120, and 16 mm. Drenching your photos in muted colors, poppy contrast, and desaturated tones, this film is dark, grungy, quite unlike anything you've seen before. Back us on Kickstarter and help us usher in a new era in film photography!

Mehr interessante Artikel