Wie du den Geist des Sommers einfangen kannst

Was ist mehr Sommer als klarer Himmelm, Meer und Strand? Es gibt viele Möglichkeiten, den Geist der Jahreszeit einzufangen, ohne generisch oder klischeehaft zu sein. Hier fragen wir Filmliebhaber und Lomographen Eda Öztürk aka sakuramiyao und Darren Zhu, eher als apollozdy bekannt, wie man die besten Bilder erstellt, die sofort "Sommer" schreien!

Von: apollozdy, pete & miaumiau-wildekatze

In Farbe schießen

Sommer bedeutet für Darren immer längere Tage und satte Farben. Er würde seine Nikon F100 und F3, 50 mm f1.4, und einen Lomography Color Negative 400 einpacken. Manchmal nahm er auch seine Diana F+ Kamera mit angebrachter 75-mm-Glaslinse und liebte die entwickelten lomographischen Farben. Selbst Eda schwört auf den Lomography Color Negative 400 und wechselt zwischen dem Kodak Color Plus. Nutze also das starke Sommersonnenlicht und verschieße mehr Farbnegativrollen. Eda schlug auch vor, Rangefinderkameras zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Von: sakuramiyao, apollozdy & oldskool_rider

Wandern für's Leben gern in der Natur

Sommerzeit bedeutet mehr Licht und Tageszeit. Abgesehen von den üblichen Kennzeichen des Sommers wie dem Strand, glaubt Eda, dass der Sommer am besten von der Natur repräsentiert wird - insbesondere "von einem Wald voller langer und stilvoller Bäume… und einer hohen Klippe, wo die Sonne Schatten wirft und man die Natur beobachten kann". Planst du schon einen Campingausflug? Nichts ist sommerlicher als ein Ausflug in den Wald. Wenn nicht, kannst du immer noch Bilder mit Sommermotiven in deinem täglichen Leben aufnehmen. Während seiner Mittagspause bei der Arbeit macht Darren jeden Tag Fotos und sucht nach Anzeichen für ein "Leben" in der städtischen Landschaft.

"Ich gehe gerne im Park oder in einem Wohngebiet spazieren, um etwas Interessantes zu finden. Wie du weißt, ist der Sommer die beste Jahreszeit für Menschen, die in der Nähe ihres Wohngebiets herumlaufen möchten. Deshalb denke ich, du solltest versuchen, etwas Neues zu entdecken, mit dem du bereits vertraut bist und auch interessant findest."
Von: apollozdy & sakuramiyao

Spaß haben

Die beste Art, den Geist der Sommerzeit einzufangen, besteht darin, das Element des Spaßes in einem Moment zu finden. Sommerzeit bedeutet, Sommerpause, lange Ferien, Erholung und Entspannung. Sowohl Eda als auch Darren glauben, dass "Spaß" ein wichtiger Bestandteil ihrer Sommerbilder ist, der jede Aufnahme zu etwas Besonderem macht. Darren sagt:

"Ich denke, der beste Weg, den Sommer einzufangen, besteht darin, die aufregenden Momente einzufangen. Zum Beispiel ein Lächeln der Menschen während einer Sommerreise, einen entspannenden Schatten hinter einem Baum, einen Sonnenuntergang am Meer usw."

Suche nach saisonalen Sommerblumen, sommerlichen Sportaktivitäten und köstlichen Gerichten, die zur Sommerzeit passen, zum Beispiel Eis, Wassermelone und so weiter. Vergiss nicht, auch lächelnde und lachende Gesichter hinzuzufügen!

Von: bccbarbosa, theghostfactory, xkelx & anarchy

Im Moment

Du lebst nur einmal, also versuche, in den Moment zu kommen! Mach dir keine Sorgen um die Details und freue dich über Spontanität. Für Eda ist es die Art von Magie, die du brauchst: "Um die besten Sommerfotos zu machen, brauchst du meiner Meinung nach ein paar magische Dinge. Es ist eine Mischung aus unerprobtem Verhalten, gutem Timing und einer guten Einstellung zum Leben. Ich glaube, die besten Fotos kommen von bestimmten besonderen Gefühlen."

Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit für dich, um deine Zehen in verschiedene kreative Experimente einzutauchen. Der lomographische Lebensstil ist auf dem Höhepunkt. Habe keine Angst davor, Fehler zu machen, und lass diese verschwommenen, lichtundurchlässigen, überbelichteten und unterbelichteten Aufnahmen existieren. Wir empfehlen die Verwendung der Lomo'Instant Square Glass oder der Diana Instant Square bei der Aufnahme der frühlichsten Momente.

Von: apollozdy, domemerson, kylethefrench, kobkob & sovulia

Wie Eda sagen würde: „Versuche mehr, träume mehr, sieh mehr!“ Entfessle deine kreative Energie im Geiste des Sommers.


Kauf deine analoge Ausrüstung für diese Saison ein und besuche den Online-Shop oder einen Gallery Store für einzigartige Emulsionen, skurrile und kreative Filmkameras und Zubehör.

2019-07-04 #tutorials

Mehr interessante Artikel