Analogliebe: Spannendes von unseren Künstlern mit Lomographys Instant Kameras

Unsere wachsende Instant-Kamera-Familie bringt die Sofortbildfotografie immer weiter in die Zukunft, da immer mehr einzigartige Funktionen und kreative Steuerungsmöglichkeiten in unseren Kameras integriert sind. Wir listen einige unserer bevorzugten Lomography-Sofortbildkamera-Projekte auf, die das Magazin bisher zierten.

Bono Stellar: Fragmentierte Kompositionen mit der Lomo'Instant-Automat

Die malaysische Künstlerin Nawwar Shukriah Ali, alias Bono Stellar hat eine Vorliebe für das kreative Durcheinander. Sie möchte nicht in einen einzigartigen Stil geboxt werden, deshalb sucht und findet sie immer wieder neue Wege, Kunst durch verschiedene Medien zu schaffen. Als Künstlerin hat sie einen kompatiblen Partner gefunden, als sie die Lomo'Instant Automat ausprobierte. Bonos Sofortbilder spiegeln ihre Liebe zum Erkunden, zu Farbtupfern und zum tadellosen visuellen Geschichtenerzählen wider, wobei sie das Thema ihrer Bilder mithilfe von Mehrfachbelichtungen kreiert.

"Ja, es war mein erstes Mal und es hat Spaß gemacht, mit den Mehrfachbelichtungen zu experimentieren. Meine ersten Aufnahmen waren nicht so gut, aber dann experimentierte ich mit einigen Ideen und Geschichten für jedes Foto und teilte einige Emotionen in einigen von ihnen."

Alfredo Buonannos Pariser Landebahn mit der Lomo'Instant Wide

Der Fotograf Alfredo Buonanno ist im Herzen ein Retro-Liebhaber. Als ein Freund, Sergio, ihm die Lomo'Instant Wide Central Park vorstellte, war es Liebe auf den ersten Blick! Bei einem Besuch in Paris testete er die Kamera mit Model Viktoriya Tori für ein Street-Fashion-Fotoshooting und verwendete dabei alle einzigartigen kreativen Möglichkeiten der Lomo'Instant Wide.

"Das Shooting mit meiner neuen Lomo'Instant Wide Central Park war vom ersten Foto an fantastisch! Als passionierter Sofortbildkamera-Sammler (besitze ich) Ungefähr 40 Sofortbildkameras, ich liebe Sofortbildaufnahmen! Sie sind so leistungsstark, dass sie Emotionen auf unbeeinträchtigte und unveränderliche Weise zurückgeben... Meiner Meinung nach ist das Weitwinkelobjektiv, die Mehrfachbelichtungsfunktion und die Studioblitz-Synchronisierung für eine Sofortbildkamera so fantastisch."

Visual Graphics zum Leben erwecken: Portefoin mit der Lomo'Instant Square

Die Ladenbesitzer von Portefoin Maon und Julien , haben bereits die Lomo'Instant Square in die Hände bekommen für ein Gemeinschaftsprojekt. Die Besitzer von Portefoin wollten eine visuelle Darstellung, wie sie ihre Blumen im Einklang mit ihrem künstlerischen Credo kuratieren und handhaben. Mit der Hilfe von Pierre P. Marchal a.k.a. Jppm.fr haben sie ein Instant-Foto-Projekt fertiggestellt, das die grafische Qualität der Realität hervorhebt. Innenarchitektur und Blumenfotografie haben noch nie so gut ausgesehen! Auf die Frage, worauf sie sich bei der Lomo'Instant Square weiterhin konzentrieren werden, antworteten sie, sie würden weiterhin die Liebe ihres Lebens fotografieren - Blumen.

"Uns hat die Möglichkeit gefallen, die der Mehrfachbelichtungsmodus und das quadratische Format bieten. Es ist einfach so grafisch."

Die schrulligen Straßen: Simeon Smith mit der Diana Instant Square

Für den Lomographen Simeon Smith wird die Diana F + immer einen besonderen Platz in seinem Herzen haben. Es war keine Überraschung, als er auch von der Diana Instant Square verzaubert wurde. Um weitere Porträtaufnahmen zu machen, wandte er sich an seine Freunde Dan und Lindsey, um ein Fotoshooting in den sonnigen Straßen von Wales zu organisieren.

"Ich liebe sowohl das Original-Diana-Objektiv als auch das Superwide-Objektiv und benutze sie die ganze Zeit auf meiner Diana F+. Es war wunderbar, beide in einem neuen Format erlebt zu haben! Ich mag auch die Art und Weise, wie das Tele auf dem Instax-Film aussieht, und die Vignettierung aller Linsen ist erstaunlich."

Schließ dich diesen Instant-Revolutionären an, indem du deine eigene Instant-Kamera-Sammlung in unserem Online-Shop und Gallery Stores aufbaust.

geschrieben von cielsan am 2019-06-15 in #gear #people

Mehr interessante Artikel