Ein Rückblick: Maßgeschneiderte Lomo'Instant-Kameras

Die Zukunft der Sofortbildkameras wird immer aufregend bleiben. Das ist definitiv eines der Dinge, die wir gelernt haben, seit Lomography vor 5 Jahren damit begonnen hat, eine eigene Reihe von Sofortbildkameras zu entwickeln und herzustellen. Neben dem technischen Aspekt der Reise ist auch die kreative und ästhetische Seite zu beachten. In den vergangenen Jahren hat sich Lomography mit Illustratoren und Künstlern zusammengetan, die (im wahrsten Sinne des Wortes und im übertragenen Sinne auch) das Herz und den Verstand von Sofortbildfotografen geprägt haben. Hier sind einige der bemerkenswertesten Designs unserer Lieblingskünstler:

Geist der Spontanität: Elen Winata

Die singapurische Künstlerin Elen Winata bevorzugt ein klares Design, das sich durch lebendige Farben und klare Illustrationen kennzeichnet. Sie hat eine personalisierte Lomo'Instant kreiert, die sowohl grobflächig als auch detailliert bemalt ist. Elen arbeitete mit der Idee der Lomo'Instant, als perfekten Begleiter für spontane Momente, und ihr charakteristischer Vektorgrafiken-Stil spiegelt genau das wider. Vom Treffen auf einen Kaffee bis hin zu einem kurzen Spaziergang durch den Park kann diese stilvolle, maßgeschneiderte Kamera dein ständiges kreatives Werkzeug sein und du wirst dabei auch noch gut aussehen.

Schönheit in der Natur: Mok Zijie

Die Farbe Schwarz bot einen neutralen Untergrund für die Arbeit des Künstlers Mok Zijie. Bekannt für seine naturalistische Herangehensweise an die Malerei, verwendete Mok die schwarze Lomo'Instant, um ein funktionales Kunstwerk zu schaffen. Er verwandelte die blanken Oberflächen der Kamera in ein von der Natur inspiriertes Gemälde, das beweist, dass Einfachheit niemals aus der Mode kommen kann.

Von Glück und Glücklichsein: Ella Lama

Das Reisen wurde zur Hauptinspiration für diese von der in Manila lebenden Illustratorin Ella Lama entworfenen Lomo'Instant Automat. Ihre Reise nach Japan brachte sie auf die Idee, japanische Symbole für Glück für ihre beiden Kameradesigns zu verwenden. Karpfen und Kraniche fanden dank der geschickten Hände einer so talentierten Künstlerin in liebenswerten Sofortbildkameras ihren Weg nach Hause. Ella hat mit diesen Designs ihren gewohnten Kunststil verlassen und wir freuen uns sehr über das schöne Ergebnis!

Erinnerungen an zu Hause: Marie Toh

Kunst wird immer einen Weg finden, das Gedächtnis als Muse zu nutzen. Für die internationale Künstlerin Marie Toh war es nur richtig, Erinnerungen an ihre Heimat zu verwenden als Inspiration für ihr Lomo'Instant-Kunstwerk. Marie verwendete liebevoll das Bodenmuster ihres Elternhauses als Mittelpunkt ihrer Kreation. Marie hat bewiesen, dass Kunst, wenn sie von etwas Mächtigem wie den Erinnerungen ihrer Jugend gestützt wird, in mehrfacher Hinsicht schön sein kann.


Hast du ein persönliches Lieblingsdesign unserer Lomo'Instant-Kameras? Teil uns deine Meinung in den Kommentaren mit!

geschrieben von cheeo am 2019-06-11 in #gear

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant

Lomo'Instant

Erweitere die Grenzen der Sofortbildfotografie mit dem kreativsten Sofortbildkamera-System der Welt und sage "Hallo" zur Lomo'Instant Kamera! Die Lomo'Instant Kamera hat die perfekte Größe um sie auf all deine Abenteuer mitzunehmen. Mit ihr kannst du deinen schönsten Momenten immer und überall den Rahmen geben, den sie verdienen und sie mit deinen Freunden teilen. In Echtzeit und trotzdem analog!

Mehr interessante Artikel