Erste Eindrücke mit der Petzval 55 mm f/1.7 MKII: Geoffrey Yahya Vargas

Geoffrey Yahya Vargas ist ein französischer Fotograf, der für uns die neue "Petzval 55 mm f/1.7 MKII"https://shop.lomography.com/de/lenses/petzval-55-art-lens getestet hat und uns nun seine Serie von sanften und intimen Bildern präsentiert. Dieses Objektiv ermöglicht eine präzise Steuerung des Bokehs und eignet sich perfekt für Porträts.

Fotos von Geoffrey Yahya Vargas mit der Petzval 55 mm f/1.7 MKII.

Was ist dein Lieblingsmotiv beim Fotografieren?

Jedes Thema kann interessant sein, aber die Arbeit mit Modellen ermöglicht es mir, jemanden im Mittelpunkt meiner Arbeit zu haben. Ich benutze sie als die Figuren meiner kleinen Fiktionen.

Du schießt meistens analoge Bilder und hattest zuvor die Gelegenheit, unsere Lomo LC-A 120 und unsere Lomogon 2.5/32 Art Lens mit dem Lomography Color Negative Film zu testen. Welchen Unterschied hast du beim Fotografieren mit der Petzval 55 mm 1:1,7 MKII festgestellt? Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden müsstest, welches würdest du nehmen?

Ich denke, dass sowohl Film- als auch Digitalfotografie hier sind, um uns dabei zu helfen, die Idee zu verwirklichen, die wir uns vorgestellt haben. Ich glaube nicht, dass eines besser ist als das andere. Für dieses Fotoshooting nutzte ich zum Beispiel eine Digitalkamera, um etwas "modischeres", saubereres zu machen.

Was waren deine ersten Eindrücke mit der Petzval 55 mm f/1.7 MKII?

Ich habe das Objektiv wirklich geliebt, in der Tat hat es mir geholfen, den manchmal zu sauberen, "klinischen" Effekt von Digital zu brechen. Das Bokeh ist unglaublich.

Was wolltest du mit deinen Fotos erzählen?

Diese Frage stelle ich mir nicht wirklich. Es passiert normalerweise während des Shootings, dass die Bilder anfangen, sich selbst verwirklichen und mit ihnen die Atmosphäre, die Codes, ich meine, jeder kann sich sein eigenes Szenario vorstellen ...

Bilder von Geoffrey Yahya Vargas mit der Petzval 55 mm f/1.7 MKII.

Wenn du deine Fotos betrachtest, fühlt es sich an, als ob du eine Art Intimität eingehen würdest. Wie verleihst du deinen Aufnahmen diese Atmosphäre?

Ich denke, alles passiert im Moment, ich versuche, die Person vor mir zu beruhigen. Wir reden, wir lachen. Ich verbringe viel Zeit damit, zu schauen und nach dem Moment zu suchen, in dem ich die Aufnahme einfrieren möchte.

Was hast du mit der Petzval 55 mm f/1.7 MKII gemacht?

Sie ermöglichte mir, näher an mein Motiv heranzukommen als üblich.

Wenn du einen Satz auswählen müsstest, um deine Fotografie zu beschreiben?

Ich weiß nicht, ob dies deine Frage wirklich beantwortet, aber ich mag dieses Zitat von Robert Capa, wofür ich einige Zeit zum vollständigen Verständnis brauchte: "Wenn deine Fotos nicht gut genug sind, bist du nicht nah genug."

Bilder von Geoffrey Yahya Vargas mit der Petzval 55 mm f / 1.7 MKII.

Befasst du dich mit anderen künstlerischen Disziplinen?

Weniger heute, aber Musik ist seit langem ein wichtiger Teil meines Lebens.

Wenn du kein Fotograf wärst, was wärst du gewesen?

Dieselbe Person mit mehr Zeit zum Totschlagen.

Was ist attraktiver für dich, Farbe oder Schwarz-Weiß?

Das Schwarz-Weiß ist sehr bezaubernd, aber ich spiele gerne mit den verschiedenen Atmosphären, die dank der Farben möglich sind.

Ein letztes Wort?

Nochmals vielen Dank an Eva und Andrea.

Bilder von Geoffrey Yahya Vargas mit Petzval 55 mm f / 1.7 MKII.

Modell: Leevibel
Assistentin: Andrea Mejia Yahya Vargas
Fotobearbeitung: Agathe Vastel


Du kannst Geoffrey Yahya Vargas' Arbeiten auf seiner Website sowie seinem Instagram finden.

Die Petzval 55 mm f/1.7 MKII wurde entwickelt für anspruchsvolle Fotografen und Filmemacher. Diese vielseitige 55 mm Art Lens verleiht spiegellosen Vollformatkameras den einzigartigen Look des Originalobjektivs von Joseph Petzval. Diese Art Lens bietet mit ihren 7 Stufen der Bokeh-Steuerung und des Doppelblendensystems volle kreative Flexibilität. Seine Optik ist so optimiert, dass das wirbelnde Bokeh erhalten bleibt, ohne die Bildschärfe dort zu beeinträchtigen, wo es darauf ankommt. Es ist eine unverzichtbare Ergänzung deiner kreativen Sammlung. Bestelle jetzt in unserem Online-Shop deine Petzval 55 mm f/1.7 vor.

2019-05-23 #News #people

Mehr interessante Artikel