Die Met Gala auf Lomography-Film von Dan Bassini

Bei jeder großen Veranstaltung in New York City, bei der die größten Namen auf der Gästeliste stehen, kannst du dich auf deinen Lieblingsfotografen verlassen: Dan Bassini fotografiert mit seiner Yashica T4 die Reichen und Berühmten.
In der Vogue hatte Frank Ocean dieses Jahr vielleicht analoge Fotos hinter den Kulissen der Met Gala gemacht, aber wir können uns immer darauf verlassen, dass Dan Bassini Prominente auf Lomography Film einfängt.

Dan Bassini mit Lomography CN 800 35mm

Vor einiger Zeit haben wir Ihnen von seiner Serie No Invite his-series-no-invite berichtet und es gibt bereits fünf Ausgaben. Dan Bassini wird jedoch nicht müde, sich auf Partys einzuschleichen oder Prominente außerhalb von Veranstaltungsorten zu fangen, um einen guten Schnappschuss für einen Film zu machen.
Als das Metropolitan Museum of Art zu New Yorks größtem Event des Jahres einlud, erschien natürlich auch Bassini. Wieder einmal fand er ohne Einladung einen Weg, sich seine Bilder zu erschleichen, diesmal auf Lomography Color Negative 800 35mm Film.

Dan Bassini mit Lomography CN 800 35mm
Jedes Jahr sage ich mir, dass ich versuchen werde, dem größten Modeereignis des Jahres näher zu kommen, aber weiß, dass es ziemlich schwierig ist, an die Met heranzukommen. Dieses Jahr habe ich beschlossen, es endlich zu versuchen. Sicherheit und Polizei hatten Barrikaden im Umkreis von fünf Blockserrichtet und ich musste einigen Gruppen von Menschen durch die Barrikaden folgen und befand mich in der Nähe des Nebeneingangs auf der 81. Straße zum Museum. Ich stieß auf einen Wachmann, den ich aus den vergangenen Modewochen kannte und quatschte ein bisschen mit ihm; Es machte ihm nichts aus, dass ich herumlungerte und er wusste, dass ich kein Paparazzi war.
Dan Bassini mit Lomography CN 800 35mm
Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, Fotos von irgendjemandem Berühmtem zu machen, sondern wollte mich auf die seltsamen Dinge konzentrieren, die draußen vor sich gingen, wie zum Beispiel Leute, die Katy Perrys Kronleuchterkleid auf der anderen Straßenseite zu einem wartenden Kastenwagen trugen. Als die Gala vorbei war, strömten die Leute raus und einige dieser Leute entschieden sich, den Seitenausgang zu benutzen, an dem ich der einzige Fotograf war.
Ich fühlte mich ein wenig ausgebrannt von der Mode, nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte, No Invite Vol. 5. Diese Fotos bekommen zu haben, hat mich wieder ermutigt.
Dan Bassini mit Lomography CN 800 35mm

Weitere Informationen zu Dan Bassini findest du auf seiner Website und du kannst ihm auf Instagram folgen.

geschrieben von birgitbuchart am 2019-05-25 in #culture #people

Lomography Color Negative 800 ISO 35mm

ISO 400 ist dir nicht genug? Der Lomography Farbnegativ 800 120 Film wird deine Bilder auch in dunkleren Situationen wunderbar abbilden.

Mehr interessante Artikel