Around the World in Analogue: Prächtiges Indien

Vor zwei Jahren unternahm die Lomographin Fer Montero, bekannt als mferim in der Community, ihren Backpack-Trip, um das Königliche Land Indiens zu erkunden – hauptsächlich die Hauptstadt Delhi und die "Pink City" Jaipur. Mit ihrer Diana Mini geladen mit der Lomography X-Pro 200 35 mm, erinnert sich Fer mit diesem selbstgeschriebenen Reisebericht an ihre Reise.

Von: mferim

Die Geschichte beginnt vor zwei Jahren. Ich brauchte ein Abenteuer, etwas anderes – also hab ich mit mit somit ein Ticket nach Indien gekauft. Der erste Stop war Delhi. Da war ich nun: eine 22-jährige Mexikanerin, auf ihrer ersten Reise allein in dem chaotischen Land überhaupt mit einem leichten Rucksack, einer Diana Mini camera und zwei weiteren Lomography Filmen.

Delhi war Delhi. Ich erinnere mich an die pinke, blaue und glebe Farbe überall. Die Stadt war besonders charmant. Es sah aus für mich, wie in einem Film und ich stellte mir überall Fotos vor. Der Verkehr war eine Performance: Menschen, Tut-Tuks, Motorräder, Autos und Kühe – alles auf einmal.

Von: mferim

Die surrealen Bilder, die ich in meinem Kopf erstellte, voller Farben, Gerüche und Eindrücke, all das konnte ich nicht ausblenden. Glücklicherweise hatte ich meine Diana dabei: die erste Lomo-Kamera, die ich besaß und die beste Begleitung, mit der ich spontanes Fotografieren und nicht über das Foto nachzudenken lernte.

Ich habe die Diana Mini überall hin mitgenommen und ich wollte immer Neues ausprobieren, neues Essen, Landschaften entdecken und neue Leute kennenlernen. Indien war wirklich eine Herausforderung für mich und hat mir beigebracht, meine Stimme zu heben und nicht still zu bleiben, mutig zu sein, mit der Seele zu tanzen, mit anderen Leuten zu sprechen und immer meinem Herzen zu folgen.

P.S. Damals war ich noch Anfängerin in der Analogwelt und wusste nicht, was ein Slide Film war, also hab ich ihn mit dem C-41 Prozess entwickelt und war erstaunt über die Ergebnisse und die Körnung.

Von: mferim

Willst du auch bei Around the World in Analogue mitmachen? Schick uns einfach eine Mail an ciel.hernandez@lomography.com mit dem Titel Around the World in Analogue und teile deine unvergesslichen Reisen mit der Community. Hier sind die Guidelines.

geschrieben von cielsan am 2019-05-19 in #places

The LomoChrome Metropolis is the first truly new color negative film to be released in years. Following the success and now legendary status of the LomoChrome Purple and LomoChrome Turquoise, this new emulsion will be available in 35 mm, 110, 120, and 16 mm. Drenching your photos in muted colors, poppy contrast, and desaturated tones, this film is dark, grungy, quite unlike anything you've seen before. Back us on Kickstarter and help us usher in a new era in film photography!

Mehr interessante Artikel