Tipster des Tages: Wie du aus jedem Objektiv ein Röntgengerät machst

2

Wolltest du schon als Kind Superkräfte haben? Zum Glück, haben wir die Geheimnisse des Röntgenbilds entdeckt! Und das Coolste daran ist, dass de es auch mit deinem Objektiv ausprobieren kannst!

Hier sind die Dinge, die du brauchst

  • Eine Schere
  • Klebeband (klar)
  • Schwarze Federn (Wir fand heraus, dass schwarze Federn das meiste sichtbare Licht blockieren, sodass die Röntgenstrahlen durchgelassen werden können).
  • UV-Filter (dies dient zwei Zwecken ... erstens, um UV-Strahlen herauszufiltern, zweitens würde dies helfen, deinen neuen Röntgenfilter an Ort und Stelle zu sichern)

Schritte

1. Setz die Federn auf die Linse.

Wir wollten das geheim halten, aber als Lomographen können wir nicht den ganzen Spaß für uns allein haben! Sammel einige schwarze Federn und platziere sie außen an der Linse. So kannst du beim Fotografieren Röntgenbilder machen!

2. Klebe die Federn mit dem Klebeband fest.

Nachdem du nun die Federn installiert hast, befestige sie an der Linse, um gleichbleibende Ergebnisse zu erzielen. Dieser Trick funktioniert nur, wenn du die Schritte richtig befolgst, also stelle sicher, dass du dies tust!

3. Bring deinen neu aufgebauten Röntgenlinsenfilter am Objektiv an.

Das letzte Puzzleteil ist der UV-Linsenfilter. Zieh es drüber und du bist fertig! Du bist bestimmt aufgeregt, es auszuprobieren, nicht wahr? Nun, die gute Nachricht ist, dass du fertig bist!

4. Lehn dich zurück und genieße dein neu erworbenes Röntgenobjektiv!

Beginne mit dem Schießen und genieße das Geschenk des Röntgenblicks! Aber Vorsicht, es macht süchtig!

Schau dir diese Beispielfotos dieses tollen Kameratricks an!

Hinweis: Die Intensität des Effekts kann je nach Motiv variieren.


Ich hoffe, du hast diesen kleinen April-Tipster genossen! Lass es uns in den Kommentaren wissen. Frohen April, April !

geschrieben von cheeo am 2019-04-07 in #tutorials

Erwähntes Produkt

New Petzval 85 Art Lens

New Petzval 85 Art Lens

Die Petzval 85 Art Lens liefert Bilder, die den Betrachter mit ihrem scharfen Fokus im Zentrum des Bildes, und mit einem wirbelnden Bokeh an den Bildrändern schnell in ihren Bann ziehen.

2 Kommentare

  1. neneohcs
    neneohcs ·

    nice fun!

  2. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Alter Schwede, der war gut !!!!

Mehr interessante Artikel