Around the World in Analogue: Endlich Barcelona!

Die katalanische Stadt Barcelona ist eine der größten und bevölkerungsreichsten Städte Spaniens. Die Stadt ist der weltweite Führer im Tourismus, Handel und den Künsten, aber auch ein kulturelles und ökonomisches Zentrum Europas. Eine Stadt, die wahrlich beneidenswert ist und deren Teil man gerne sein will, wenn man das so sagen kann. Deshalb hatte die Lomographin Madalina Chilici a.k.a. madelinechilici keine Bedenken, dorthin zu ziehen.

In dieser Ausgabe von Around the World in Analogue, zeigt uns Madalina, was die Stadt so besonders macht durch ihre eigenen Worte und Bilder.

Lasst mich damit anfangen, dass meine Ziele für 2018 erfüllt sind und eines davon war es, nach Barcelona zu ziehen.

Ich fing an, um die Welt zu reisen, um einen Ort zu suchen, der mich inspiriert und mich daheim sein lässt, weil mir Rumänien nie dieses Gefühl gegeben hat, nach dem ich gesucht hatte. Ende Juli 2018 habe ich beschlossen, mein Heimatland zu verlassen. Ich war davor noch nie in Barcelona, aber ich wusste immer: "wenn ich Bcn besuchen, werde ich auch dahin ziehen."

Barcelona ist eine entspannte, gemütliche, künstlerische Stadt mit großer Vielfalt, wo die Leute Positivität ausstrahlen und wissen, wie man sich jeden Tag mit einer Siesta belohnt. Die Straßen werden zu einem Freilichtmuseum. Eine Reise ans Meer wird dich lebendig machen, wenn du mit den Wellen spielst (sollte der Ort nicht zu voll sein mit Touristen). Die Stadt bietet großartige Ausblicke und viel Grün. Die Farben hier sind satter und die Leute fröhlicher.

Barcelona bringt mir bei, langsamer zu werden und Fotografie als greifbares Medium zu betrachten, vom Gefühl zur Idee zu arbeiten und nicht umgekehrt.

Wenn du diesen Artikel liest und Barcelona besuchen willst, denk dran, dass Einheimische zwar nett und freundlich sind, aber Tourismophobie haben. In dieser Serie schieße ich Fotos mit meinem Lieblingsfarbfilm, dem 35 mm Kodak Gold 200, und der Polaroid 240 EV Automatic Kompaktkamera, die viel Magie vollbringt.


Willst du auch bei Around the World in Analogue mitmachen? Schick uns einfach eine Mail an ciel.hernandez@lomography.com mit dem Titel Around the World in Analogue und teile deine unvergesslichen Reisen mit der Community. Hier sind die Guidelines.

geschrieben von cielsan am 2019-03-30 in #places

Mehr interessante Artikel