Ruby June bringt "schön" wieder zurück mit der Lomogon Art Lens

Die Porträtfotografin mit den cinematischen Zügen Ruby June hat für ihre Fotos strikte Standards. Fotogene aber nicht besondere Orte reichen ihr nicht aus. Als Fotograf in New York ist der Markt umso umstrittener. Die Fotos müssen mehr Details und Einzigartigkeit vorweisen.

Model: Giselle Mynx":https://instagram.com/gisellemynx.

Für Ruby verändert die Lomogon 2.5/32 Art Lens Alles. Abgesehen von der Vintage-Optik der Lomogon, die an die Lomo LC-A erinnert, hält sie die Vielseitigkeit und intuitive Bedienung der Art Lens – mit ihren Blenden von f/2.5 bis f/11 – für eine Leistung, die moderne Objektive nicht hinkriegen. Nachdem sie das Objektiv mit Giselle Mynx testete, meinte Ruby dazu:

"Es ist wirklich besonders, zwischen zwei Blenden zu fotografieren und dabei diese natürliche Vignettierung zu haben. Es fühlt sich an, als ob man dauernd von einer Sache zur nächsten springen würde. Mit Film hat man sehr viel mehr Platz für kreative Ergüsse, die mit digitalen Objektiven nicht möglich sind, was dem Zufall freie Bahn lässt."

Die Präsentation und das Design sind für sie auch sehr wichtig. Ruby liebt den eleganten Messing-Look der Art Lens. Für sie vereint die Lomogon 2.5/32 Art Lens Funktion und Schönheit in Einem:

"Dieses Objektiv, wie auch meine Lomo'Instant Wide, lässt die Leute staunen. Ich höre: 'Das ist so schön! Wo hast du es her? Ist das Vintage?' Und ich immer: 'Es ist zum Glück nicht Vintage, weil es tatsächlich funktioniert.' Es ist so schön wie alte Kameras und Objektive und dennoch sehr funktional. Das wäre auch etwas für andere Industrien, wie zum Beispiel Autos. Sie sind heutzutage so hässlich."

Du kannst wie Ruby mit dieser Art Lens auch dieses Erlebnis haben.

Model: Giselle Mynx":https://instagram.com/gisellemynx.

Besuch Rubys Webseite und Instagram für mehr ihrer Bilder. Alle Rechte vorbehalten von Ruby June.

geschrieben von cielsan am 2019-03-10 in #gear #people #lomogon

The LomoChrome Metropolis is the first truly new color negative film to be released in years. Following the success and now legendary status of the LomoChrome Purple and LomoChrome Turquoise, this new emulsion will be available in 35 mm, 110, 120, and 16 mm. Drenching your photos in muted colors, poppy contrast, and desaturated tones, this film is dark, grungy, quite unlike anything you've seen before. Back us on Kickstarter and help us usher in a new era in film photography!

Mehr interessante Artikel