Wechselnde Sichtweisen mit der Lomogon Art Lens von Alfredo Buonanno

Alfredo Buonanno, Fotografer und Videomacher aus dem Süden Italiens hat die neue Lomogon 2.5/32 Art Lens an seinem freien Nachmittag in Mailand mitgenommen, während er die Schwingungen dieser erstaunlichen Stadt eingeatmet hat. Er hat für uns bereits die Daguerreotype Achromat Art Lens getestet und probiert jetzt die Lomogon 2.5/32 Art Lens.

Alfredo hat das Objektiv in einem Fotoshooting im Freien mit seiner Sony Alpha 7s Mark 2 getestet. Er hat einige Einstellungen und Kompositionen durchgenommen – von Street Photography bis zu Porträt und Marco. Der Weitwinkel bot ihm alle gewünschten Möglichkeiten. Alfredo sagt hierzu:

"Die Lomogon erlaubte mir eine bekannte Sichtweise, es war als, ob ich ein drittes Auge auf die Kamera geschraubt hätte, das mich alles so einfangen ließ, wie ich es auch sah. Da ich alles lieber an Ort und Stelle aufnehme, fand ich die Leichtigkeit, mit der ich die Blende einstellen konnte, sehr angenehm. Ich verpasste nichts von meinem Motiven, auch wenn sie sich in dunklere Bereiche bewegten."

Als Fotograf, der gerne seinen Stil ändert und Flexibilität schätzt, empfand er die Möglichkeit bei der Lomogon 2.5/32 Art Lens die Blende blitzschnell zwischen f/2.5 und f/11 zu wechseln als sehr hilfreich. Alfredo fügt hinzu:

"Es hat viel Spaß gemacht, mit der Revolver-Blende zu filmen. Anstatt auf das Klicken der Drehscheibe zu warten, habe ich mich oft zwischen den einzelnen Einstellungen bewegt und so besonders schöne Bokeh-Effekte erzielt."

Begeistert von Allem, was Retro und Vintage ist, haben Alfredos Fotos den klassischen Lomo-Look mit der natürlichen Vignettierung und satten Farben, die mit digitalen und analogen Kameras entstehen. Die Flexibilität der Lomogon 2.5/32 Art Lens ist einfach nicht zu übertreffen.

Schau dir Alfredos Video, wenn er die Lomogon 2.5/32 Art Lens testet, hier an:

Mehr von Alfredos Arbeit gibt es auf seiner Webseite. Fotos von Alfredo Buonanno.

geschrieben von cielsan am 2019-02-20 in #gear #News #people #Videos #lomogon

The LomoChrome Metropolis is the first truly new color negative film to be released in years. Following the success and now legendary status of the LomoChrome Purple and LomoChrome Turquoise, this new emulsion will be available in 35 mm, 110, 120, and 16 mm. Drenching your photos in muted colors, poppy contrast, and desaturated tones, this film is dark, grungy, quite unlike anything you've seen before. Back us on Kickstarter and help us usher in a new era in film photography!

Mehr interessante Artikel