Garazi Sánchez und ihre Lomo'Instant Automat Riviera

Garazi Sánchez hat mit dem Surfen im Alter von 7 Jahren angefangen. Das ist ihre Leidenschaft und sie versucht das meiste rauszuholen: sie reist gern, überwindet ihre Ängste, lernt Natur und Leute kennen, die sie vielleicht nicht kennengelernt hätte. Ihr Traum? Die Qualifikation für Tokyo2020.

Entdecke, was dieses junge Talent zu sagen hat und genieße die verblüffenden Fotos, die sie mit der Lomo'Instant Automat Riviera geschossen hat.

Hallo Garazi! Willkommen beim Magazin. Kannst du dich unserer Community kurz vorstellen?

Hallo! Danke, dass ich hier erscheinen darf. Ich bin Garazi, ich denke von mir, dass ich sehr lebenslustig bin und verbringe die meiste Zeit damit, neue Abenteuer in den Wellen zu suchen.

Kannst du uns etwas über deinen Beruf als Surferin erzählen?

Mein Beruf bis heute ist tatsächlich der einer professionellen Surferin und ich kann mir nichts anderes vorstellen. Es ist meine Leidenschaft und ich versuche, viel zu reisen, meine Ängste zu überwinden und neue Leute kennenzulernen... und momentan ist es mein Traum, mich für Tokyo2020 zu qualifizieren. Deshalb opfere ich vorübergehend den romantischen Teil des Surfens, schätze jedoch weiterhin andere Facetten dieses Berufs. Wenn ich das aber überstanden habe, werde ich wieder einfach nur der Leidenschaft wegen surfen.

Was genau bedeutet für dich Surfen?

Es die beste Ausrede, um meinen Träumen nachzujagen. Es ist das, was mich nachts wach hält und mich wieder wie ein kleines Mädchen kurz vor Weihnachten fühlen lässt, dafür bin ich wirklich dankbar.

Was unternimmst du in deiner Freizeit? Ist die Analogfotografie eine deiner Leidenschaften?

Wenn du für deine Arbeit brennst und es dir auch gleichzeitig Spaß macht, hast du nicht mehr viel Freizeit, natürlich aus eigener Entscheidung. Ich liebe es, zu reisen und neue Bekanntschaften zu machen – und dank euch, zählt nun auch die Analogfotografie dazu. Ich mag es, diese einzigartigen Abenteuer und Momente festzuhalten und sie auf Papier ausgedruckt zu sehen. Dadurch betrachtest du deine Reise aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Was sind, deiner Meinung nach, die Gemeinsamkeiten zwischen der Analogfotografie und dem Surfen?

Ich glaube, dass die Art wie jeder surft die Persönlichkeit durchdringt und das gleiche trifft auch auf die Fotos zu: jeder nimmt unterschiedlich Fotos auf und sieht die Welt mit anderen Augen. Selbstverständlich hängt das auch von der Phase des Lebens, in der du dich befindest und das ist immer Teil der Überraschung.

Nachdem du nun die Lomo'Instant Automat Riviera kennengelernt hast, was hat dir am meisten daran gefallen?

Mir hat besonders die Einfachheit der Benutzung gefallen, man hätte es wirklich komplizierter machen können. Vor allem aber der antiken Charme, den die Fotos, die du machst, haben und dem Ganzen einen nostalgischen Hauch verleihen.

Hast du jemals die perfekte Welle gefunden?

Ich glaube nicht und ich hoffe, es bleibt so, also werde ich mein ganzen Leben danach suchen.

Hast du noch etwas anderes, was du gerne mit uns teilen magst?

Danke für die Möglichkeit, diese Kamera kennengelernt zu haben und auch für diese Zusammenarbeit, die in mir etwas geweckt hat, was ich längst aufgegeben hatte. Außerdem habe ich letztens eine alte Kamera gefunden, um weiter zu lernen.


Erfahre mehr über Garazi auf Instagram und Vimeo .

geschrieben von Chiara Carlucci am 2019-02-16 in #people

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Automat

Lomo'Instant Automat

Vollautomatisch, einfach zu bedienen und voll bepackt mit kreativen Funktionen: Die Lomo'Instant Automat ist die ultimative Sofortbildkamera für alles und jeden!

Mehr interessante Artikel

  • Die Illustratorin Slinga mit der Lomo'Instant Automat

    geschrieben von mausmitkrawatte am 2018-11-30 in #people
    Die Illustratorin Slinga mit der Lomo'Instant Automat

    Die Werke der Illustratorin Slinga sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern haben auch wichtige Botschaften. Wir waren davon so begeistert, dass wir sie baten, doch eine unserer Lomo'Instant Automat-Kameras zu verzieren. Das hat sie getan – und uns nebenbei noch ein wenig über ihre Kunst erzählt.

  • Bemerkenswerte Neo-Neptuner, die man kennen sollte

    2018-04-16 #people
    Bemerkenswerte Neo-Neptuner, die man kennen sollte

    Lomographen und Lomographinnen aus allen Teilen der Welt haben mit ihren neuen Neptune Convertible Art Lenses fotografiert und wir können es kaum erwarten, euch ihre kristallklaren Ergebnisse zu zeigen!

  • Vintage Girl Studios: Ein Blick auf modernes Pin-Up

    geschrieben von sarahlindsayk am 2018-05-23 in #gear #people
    Vintage Girl Studios: Ein Blick auf modernes Pin-Up

    Krzystyna Caldarone von den Vintage Girl Studios teilt mit uns ihre Liebe für den Stil der 1940er und 50er Jahre. Von der Kleidung über das Haar bis hin zur Komposition. Das Vintage Girl Studio ist zu 100% authentisch. Dadurch, dass wir mit der Lomo'Instant Wide gearbeitet haben, haben wir eine moderne Variante von Vintage-Foto-Klassikern zu sehen bekommen.

  • Shop News

    Schnapp dir die La Sardina Fitzroy mit dem Design von Ale Giorgini

    Schnapp dir die La Sardina Fitzroy mit dem Design von Ale Giorgini

    Steig ganz einfach in die Lomographie ein mit der La Sardina Fitzroy und Flash. Ihr aufregendes Design von Ale Giorgini und die endlosen kreativen Möglichkeiten mit der Rückspulfunktion für Doppelbelichtungen werden dir eine Menge Spaß bereiten. Also, worauf wartest du noch? Schnapp dir den perfekten fotografischen Begleiter für deine Abenteuer!

  • Let's take a Photo Walk in Wien!

    geschrieben von em-lisa am 2018-05-11 in #News #tutorials
    Let's take a Photo Walk in Wien!

    Ein Spaziergang kann bekanntlich sehr inspirierend wirken. – Darum nehmen wir am 26. Mai 2018 ab 14:30 wieder unsere Beine und Kameras in die Hand und machen uns zu einem Photo Walk zum Thema "Abstrakte Natur" auf! Die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist begrenzt, darum solltet ihr euch gleich unter info@kunsthauswien.com anmelden oder an unserem Lomography-Gewinnspiel teilnehmen! Wer die richtige Antwort weiß, darf gratis mitwalken! Den Link dazu findet ihr hier.

  • Spektakuläre Naiad-Aufnahmen aus der Community!

    2018-05-22 #gear #people
    Spektakuläre Naiad-Aufnahmen aus der Community!

    Sieh dir an, was Lomographen und Lomographinnen aus der Community zu berichten haben und sieh dir ihre unglaublichen Naiad-Aufnahmen an - wir hoffen, du genießt sie genauso sehr wie wir!

  • Laura Allard Fleischl: Frühling mit der Lomo'Instant Square Glass

    2018-06-15 #people
    Laura Allard Fleischl: Frühling mit der Lomo'Instant Square Glass

    Laura Allard Fleischl ist eine Londoner Fotografin, die natürliches Licht und Film nutzt, um ihre verträumten Fotos zu machen, die eine Reminiszenz an den kalifornischen Sommer sind. Wir schickten ihr die Lomo'Instant Square Glass, damit sie sie einmal ausprobiert.

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet – bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Die Magie des Films: Pinhole-Aufnahmen mit Jason Joseffer

    geschrieben von sragomo am 2018-04-30 in #gear #Videos
    Die Magie des Films: Pinhole-Aufnahmen mit Jason Joseffer

    Kameramann Jason Joseffer konstruierte eine Pinhole-Kamera, um sein Video mit dem Titel "On The Road" zu drehen. Wir haben mit ihm über seinen Hands-On-Prozess gesprochen und was er getan hat, um eine so einzigartige Videoqualität zu erreichen.

  • Die Welt ist dein Körper: Sofortbildfotografie mit Kellen Mohr

    geschrieben von sragomo am 2018-05-30 in
    Die Welt ist dein Körper: Sofortbildfotografie mit Kellen Mohr

    Kellen Mohr, ein Naturfotograf, der in Berkely lebt, hat die Lomo'Instant Wide auf einen Ausflug in den Wilden Westen mitgenommen. Wir haben über mit ihm sowohl über seine neue Serie "Die Welt ist dein Körper" als auch über seine persönlichen Erfahrungen, seine Erinnerungen und Inspirationen, die mit der Natur verbunden sind.

  • Around the World in Analogue: eine schöne Zeit in der Türkei

    geschrieben von cielsan am 2019-01-29 in #places
    Around the World in Analogue: eine schöne Zeit in der Türkei

    Die Lomographin Şeyma Emine Tamer, a.k.a. seymaeminetamer, nimmt uns zurück zum Frühling 2018 in der Türkei und die Schauplätze, die sei und ihr Mann während ihrer Flitterwochen besucht haben.

  • Shop News

    Angebote ohne Ende!

    Angebote ohne Ende!

    Genieße jetzt bis zu 60% Rabatt auf Sofortbildkameras, Kamerataschen und atemberaubende Accessoires!

  • Lomographin Hannah Pichler über fotografische Walks und das Analoge

    geschrieben von em-lisa am 2018-06-20 in #News #people
    Lomographin Hannah Pichler über fotografische Walks und das Analoge

    Die fantastische, in Wien lebende Lomographin und Künstlerin Hannah Pichler alias @loewon ist ein treues Mitglied unserer Community und ist auch auf vielen unserer Events anzutreffen. Zuletzt haben wir sie auf einem PhotoWalk, der in Kooperation mit dem Kunst Haus Wien organisiert wurde, und einem unserer LomoWalks, der in Kooperation mit dem Volkstheater Wien stattfand, getroffen.

    1
  • Tipster Special: Experimente mit Analogfilm

    2018-04-12 #tutorials
    Tipster Special: Experimente mit Analogfilm

    Zu Ehren des Film Photography Days haben wir eine Übersicht der beliebtesten Filmrollen-Tipsters zusammengestellt, die in der internationalen Community geteilt wurden. Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren!

  • Reiseziele für Lomographen: Burning Man

    2018-10-16 #culture
    Reiseziele für Lomographen: Burning Man

    Für herumreisende Lomographen, die immer auf der Jagd nach schönen Motiven für analoge Kunstwerke sind, haben wir einige alternative Orte und Reiseziele gesammelt. So kannst du beispielsweise im Sommer inmitten der Wüste Nevadas auf eine kreative Oase stoßen.