Die Welt wie sie Ameisen sehen: die Fisheye No. 2

Im digitalen Zeitalter, wo alles mit dem Internet verbunden ist, ist die Betrachtung der Details unseres eigenen Lebens eine Seltenheit geworden. Man kann sich von der Sichtweise anderer die ein oder andere Sache abschauen – wie wäre es mit der einer Ameise? Folge ein paar Lomographen, die die Normalperspektive auf Augenhöhe gegen besondere Fotos, geschossen vom Boden mit der Lomography Fisheye No. 2 , eingetauscht haben.

Von: gnarlyleech

Die Welt wie sie Ameisen sehen

Knie dich hin und krieche wie eine Ameise, die ihr Essen sucht, und suche mit deiner Fisheye No. 2 nach einem neuen Blickwinkel auf dein Motiv. Alles erscheint anders von dort unten, die Fisheye lässt die Welt unendlich groß erscheinen.

Von: chrstn, calo & dakadev_pui

Überlebensgroß

Während du hinaufschaust erblickst du endlose Horizonte, Bäume die wie Türme wirken und Mensche wie Riesen. Aufgrund des Fixfokus' und der Festbrennweite von 10 mm zwingt dich die Fisheye, die Nähe zu deinen Motiven zu suchen. Details stechen nun hervor und neue Perspektiven eröffnen sich dir.

Von: maximsmajda, neufotomacher, henriquecosta & sobetion

Viel Neues zu entdecken

Mit einem Blickfeld von 170° bietet die Fisheye No. 2 halbrunde Sichtweisen. Durch die Verzerrung entsteht bei der Fisheye No. 2 eine gebogene Linien. Das zentrale Motiv wirkt riesig und monumental. Die Welt erscheint nun nicht mehr gar so klein!


Erweitere deine Perspektive mit der Fisheye No. 2 camera, verfügbar im Lomography Online Shop und unseren Gallery Stores.

2019-02-23 #gear

Erwähntes Produkt

Lomography Fisheye No. 2

Lomography Fisheye No. 2

Sie die Welt durch die fabelhafte Welt der Fische. Ein 170⁰-Bildwinkel lässt dich eintauchen in das Abenteuer Fisheye-Fotografie. Ein eingebauter Blitz erhellt selbst die längsten Party Nächte.

Mehr interessante Artikel