Das Fotografieren von Bewegungslosigkeit und Stille auf Film

Oft vermitteln Fotos eine actiongeladene, energetische, chaotische Atmosphäre - einen Adrenalinrausch, das Streben nach Macht. Stille und ruhige Fotos zeigen jedoch eine ganz andere Stimmung – sei es melancholisch, geheimnisvoll oder romantisch. Schatten, die Details verbergen und natürliches Licht, das dein Motiv gerade eben noch beleuchtet, verleihen solchen stillen Porträts eine geheimnisvolle Atmosphäre. Wenn du atemberaubend einsame Fotos und ruhige Bilder aufnehmen möchtest, solltest du dich für eine diskrete Kamera wie die Lomo LC-A+ oder die Lomo LC-Wide entscheiden.

Von: porkchopsandy, lakritz, klive0420 & bebopbebop

Klein und kompakt: Dank der vollautomatischen Belichtungssteuerung dieser beiden 35mm-Kameras kannst du schnell und einfach perfekt belichtete Fotos machen. Durch die klassischen russischen Glaslinsen erhalten deine Bilder schöne Vignettierungen, die für zusätzliche Dramatik sorgen. Die Minitar-1-Linse kann sich mit ihrem kraftvollem Kontrast, beeindruckender Farbsättigung und hervorragender Schärfe wirklich sehen lassen. Sie ist verantwortlich für den wunderbar analogen Lomo LC-A + -Look, den wir so lieben. Wenn du mutig genuh bist, um mit mehreren Formaten zu experimentieren, bietet dir die Lomo LC-Wide drei Möglichkeiten: Vollformat, Halbformat und quadratische Bilder. Beide Kameras ermöglichen dir zudem die Aufnahme von Mehrfachbelichtungen – damit hast du die volle kreative Freiheit!

Von: p_child, akio_nakai & hodachrome

Wir lassen uns immer wieder gerne von den Fotos, die ihr mit der Lomography-Community teilt, inspirieren. Vergesst nicht, eure besten Aufnahmen in eure LomoHome hochzuladen! Besucht unseren Online Shop, um euch die Lomo LC-A +, die Lomo LC-Wide oder unser restliches Sortiment anzusehen. Oder besucht uns in einem unserer Gallery Stores und sagt einfach mal "Hallo!"

2018-11-12
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomo LC-Wide

Lomo LC-Wide

Halte mehr von deinem Leben fest — mit der weltweit weitesten 35mm Kompaktkamera und ihrem 17mm Ultra-Weitwinkel-Objektiv.

Mehr interessante Artikel