Im Fokus: Naturphänomene auf Film fotografieren

2

Neue Motive für Fotos finden kann manchmal etwas schwierig sein, wenn man eh schon viel fotografiert. Falls du dich noch nie an Naturphänomenen auf Film probiert hast, findest du hier eine Liste mit möglichen Motiven für deine Must-Shoot -Liste.

Perseiden

Dieser jährlich auftretende Meteorstrom ist ein Auflösungsprodukten des Kometen Swift-Tuttle. Der nächste Meteorstrom wird um den 12. bis 13. August 2019 herum auftreten, also markiere dir das Datum schon mal im Kalender. Wenn es soweit ist, stelle sicher, dass du so weit wie möglich von der Stadt weg bist, um einen optimalen Blick zu haben.

Von: schlogoat

Aurora Borealis, nahe dem Nordpol

Ein wunderbares Schauspiel — es ist unglaublich, zu was für surrealen Wundern der Himmel fähig ist. Polarlichter treten hauptsächlich in den Polarregionen auf und sind unvergleichlich schön. Die Herausforderung besteht darin, dieses Naturspektakel auf Film festzuhalten.

Von: zezia

Gewitter

Gewitter sind zwar nicht wirklich selten, aber dafür umso schwieriger einzufangen. Das zu bewerkstelligen benötigt Zeit und technisches Geschick.

Von: nillerpiller

Gefrorene Methan-Blasen, Alaska

Reise zum Lake Baikal in Alaska und schau dir etwas wirklich unglaubliches an. In einem der saubersten und tiefsten Seen der Welt formen sich Methan-Blasen unter der gefrorenen Oberfläche. Wenn das Eis bricht, entstehen interessante Muster, und da der See so klar ist, kannst du bis auf den Grund sehen.

Von: lwadethompson

geschrieben von crissyrobles am 2018-10-20 in

Die Lomogon 2.5/32 Art Lens erweitert deinen Horizont. Entwickelt, um auch langweilige Momente spannend zu gestalten, wird sie dich mit ihren satten Farben, dem hohen Kontrast, ausgezeichneter optischer Qualität, traumhaftem Bokeh und blitzschnellem Blendenmechanismus verzaubern. Unterstütze uns auf Kickstarter und erfahren alles, was du über unsere neueste Erfindung wissen muss. Außerdem erhältst du bis zu 40% Rabatt und weitere tolle Kickstarter Specials!

2 Kommentare

  1. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @nillerpiller www.lomography.de/magazine/339826-im-fokus-naturphaenomene-… Kompliment für deine tollen Blitze !!!!
    @zezia dein Aurora Borealis ist fantastisch !!!!

  2. zezia
    zezia ·

    Thank you!!!!! :-)

Mehr interessante Artikel