Alessandro Michelazzis "Dapper Portraits" mit der Lomo'Instant

Die Sofortbildfotografie lässt sich auch von unserem digitalen Zeitalter nicht unterkriegen. Der Fotograf Alessandro Michelazzi hat die 91. Ausgabe der Männer-Modemesse "Pitti Immagine Uomo" in Florenz fotografiert.

Um sich eine Auszeit von seiner digitalen Routine zu gönnen, entschied Michelazzi, das Projekt mit einer Lomo'Instant Kamera und dem Fujifilm Instax Mini aufzunehmen. Warum die Sofortbildkamera? Nun, Michelazzi fand, dass es an der Zeit war, das gedruckte Bild wieder unter die Leute zu bringen.

Michelazzi hat sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit für die Lomo'Instant entschieden. Sie funktioniert mit dem gebräuchlichsten Sofortbildfilm, dem Fujifilm Instax.

"Ich habe diese Kamera benutzt, weil ich damit verschiedene Objektive verwenden und somit unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann. Zum Beispiel habe ich das 35mm-Objektiv verwendet, um einen geeigneten Rahmen für die Fotos zu bekommen. Die Lomo'Instant hat zudem auch verschiedene Belichtungs-Modi. Einige von ihnen sorgen dafür, dass der Blitz automatisch feuert. Für die Fotos dieses Sets habe ich die letzte Einstellung benutzt, die mit einem "C" versehen ist. Damit zündet der Blitz nicht. Somit konnte ich die Belichtung selbst beeinflussen."

Nachdem Michelazzi die Männer einmal in ihren hübschen Klamotten fotografiert hatte, fotografierte er sie ein weiteres Mal und bat sie, dazu ihr jeweiliges Sofortbild hochzuhalten. Hier sind einige der Resultate. Schau dir die ganze Galerie der Porträts hier an.


Besuche Alessandro Michelazzis Website. Die Bilder stammen von PetaPixel.

2018-09-19 #gear #people

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant

Lomo'Instant

Erweitere die Grenzen der Sofortbildfotografie mit dem kreativsten Sofortbildkamera-System der Welt und sage "Hallo" zur Lomo'Instant Kamera! Die Lomo'Instant Kamera hat die perfekte Größe um sie auf all deine Abenteuer mitzunehmen. Mit ihr kannst du deinen schönsten Momenten immer und überall den Rahmen geben, den sie verdienen und sie mit deinen Freunden teilen. In Echtzeit und trotzdem analog!

Mehr interessante Artikel