Luca Mercedes: 24 Stunden mit der Lomo'Instant Square Glass

Die Fotografin Luca Mercedes hat die Lomo'Instant Square Glass mit nach Lissabon, Portugal genommen. Dort hat sie die Architektur der Stadt und ihre Umgebungen festgehalten und das Ergebnis "Postcards from Lisbon" getauft. Uns hat sie einige Tipps gegeben, was man sich in Lissabon auf keinen Fall entgehen lassen sollte.


Postcards from Lisbon

Lissabon ist vermutlich die am meisten gehypteste Stadt im Moment, und das nicht ohne Grund. Diese atemberaubende Stadt hat jede Menge zu bieten: Großartige Bars, tolle Aussichten, leckeres Essen und sympathische Leute. Der Vibe dieser Stadt hat mich schon bei meinem ersten Besuch umgehauen, und mit jedem Besuch verliebe ich mich mehr.

Ich schreibe diesen Artikel in einem kleinen Park in der Nähe des Museu da Farmacia, mit guter Musik im Ohr und einem Bier. Dazu genieße ich die Aussicht über den Tajo und die Berge, die diese Stadt ausmachen. Man könnte schlechter in den Freitagmittag starten.

Mein Tipp: Nimm eine Fähre zur anderen Seite des Tajos (Cacilhas) und lauf entlang dem Fluss zum Park am Ende der Brücke. Sie sieht der Golden Gate Bridge ähnlich und wird auch oft mit ihr verglichen, aber sie wurde von der Firma gebaut, die auch die San Francisco - Oakland Bay Bridge gebaut hat. Iss bei Atira-te ao Rio zu Mittag, dort gibt es super Essen. Fürs Abendessen solltest du zu Sea Me gehen, wo eine erstklassige Fusion aus Portugiesischem und Japanischem Essen angeboten wird. Um den Abend schön ausklingen zu lassen, empfehle ich Cocktails im Park, einer Rooftop Cocktail Bar auf dem Dach einer Garage.

Es ist leicht, sich in Lissabon zurecht zu finden, aber es macht mehr Spaß, in den kleinen Straßen von Baixa Chiado herumzuirren und sich in die Stadt zu verlieben. Wenn man sich den Sonnenuntergang am Jardim do Alto de Santa Catarina ansieht und dazu guter Musik eines nahegelegenen Konzerts lauscht, dann weiß man, dass man an diesem Ort den Rest seines Lebens verbringen kann.

Lissabon ist einfach meine absolute Lieblingsstadt in Europa. Es ist vielfältig, entspannt und es gibt so viel zu erleben. Strände, Kultur, ein großartiges Nachtleben, wunderschöne Architektur und ein ruhiger Vibe.

Hier möchte ich mir mal ein Appartement kaufen. Hoffentlich bin ich da schneller als ihr, ha! Portugiesisch ist, genau wie Deutsch, schwierig zu lernen, aber ich bin mehr als bereit, das in den nächsten Jahren zu tun. Unsere Welt ist so interessant und wunderschön – ich wünschte, jeder könnte so viel reisen wie ich in den letztn 12 Jahren. Portugal hat es definitiv in meine Top 10 geschafft.

Wenn ich mich auf einen Ort in Europa festlegen müssten, dann wäre es Lissabon / Portugal.

Bis bald,
Luca


Du kannst dir die Lomo'Instant Square Glass in unserem Lomography Online Shop holen. Entdecke mehr von Lucas Arbeiten auf Instagram.

geschrieben von sarahlindsayk am 2018-09-14 in #gear #places

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Square Glass

Lomo'Instant Square Glass

Die Lomo'Instant Square ist die erste und bisher einzige völlig analoge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Sie hält die Welt in einem Pop-Art-Schnappschuss fest, während die quadratische Form wortwörtlich für die besten Rahmenbedingungen einer ausdrucksstarken Komposition sorgt. Mit ihrem 95mm (45mm Äquivalent) Glasobjektiv verspricht sie besonders scharfe, farbenfrohe Bilder, während sich der ausgeklügelte Automatikmodus um die perfekte Belichtungseinstellung kümmert.

Mehr interessante Artikel