So kreierst du Farbverläufe auf deinen Fotos

Liebst du es, mit Farben zu spielen? Dann bist du hier richtig. Lebhafte und satte Farben sind nämlich genau unser Ding. Du kannst so viel mit Farben ausdrücken, aber das ist noch lang nicht alles. Hier ist ein einfacher Trick wie du neuen Schwung in deine Farbspielereien bringen kannst — nutze Farbverläufe!

Von: lafilledeer

Was auch immer du fotografierst, Farbverläufe werden dein Motiv extra interessant aussehen lassen. Lass dich von den verschiedenen Farbkombinationen überraschen. Wir zeigen dir, wie du deine Fotos mit Farbverläufen verschönern kannst:

Nutze besondere Filme

Von: lafilledeer, jennson, lomopolar & pinksakula

Manche Filme, wie zum Beispiel der Revolog Kolor, sind speziell darauf ausgelegt, Farbverläufe zu erzielen. Beim Betrachten der Fotos wird dir die Welt erscheinen, als hättest du farbige Brillengläser vor den Augen. Das besondere an diesem Film ist, dass die Verläufe komplett zufällig sind. Somit wird kein Verlauf dem anderen gleichen!

Probier es mit DIY

Von: juznobsrvr, haydenwilliams & faaabii

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Muster oder einer bestimmten Farbkombination? Keine Sorge, das kriegst du ganz einfach selbst zuhause hin. Alles was du brauchst ist ein Computerbildschirm und ein Farbfilm. Mithilfe deines Computers kannst du Farbverläufe erstellen und dann Fotos davon machen. Dann spulst du den Film einfach zurück, legst ihn in die Kamera und los geht's! Die Community hat einige Tutorials dazu, also gibt es keinen Grund, sich Gedanken zu machen. Experimentiere einfach drauf los!

Mach dir die Natur zu Eigen

Von: gendis, gotoarizona, alcastan & maximum_b

Besondere Filme und DIY-Farbverläufe sind tolle Mittel, um farbenfrohe Bilder zu kreieren, aber manchmal ist es das beste, sich die Natur zu Nutzen zu machen. Wenn du zum Beispiel in grellem Licht fotografierst, kann das zu Blendenflecken oder Light Streaks auf deinen Fotos führen. Das ist dann die Natur, die dir zeigen will, dass Kunst auch durch ihre DNA fließt.

Was ist mit dir? Hast du Tipps zu Farbverläufen, die du mit uns teilen willst? Falls ja, schreib sie doch in die Kommentare!

geschrieben von cheeo am 2018-09-11 in #tutorials

Mehr interessante Artikel