Zwei einfache Methoden für Makro-Aufnahmen mit der La Sardina

Die La Sardina ist wirklich ein toller Fang. Sie ist eine Kamera in Form einer einfachen Sardinenbüchse, die alle Arten von Kleinbild-Filmen nutzen kann. Sie hat sogar einen speziellen Rückspulknopf, mit dem du zu jedem beliebigen Bild zurückspulen kannst. Mit dem 22 mm-Weitwinkelobjektiv kannst du bis auf 0,6 m von deinem Motiv entfernt fotografieren. Was aber, wenn du noch etwas näher heran möchtest? Wenn du ein Diana+ 55mm Weitwinkel Objektiv oder eine Lupe hast, hast du Glück! Abgesehen von einer Rolle Klebeband und deiner La Sardina ist das alles, was du für diese Tipps brauchst.

Nutze die Diana+ 55-mm-Close-Up Lens

Die Diana+ 55-mm-Close-Up-Lens ist ein tolles Zubehör für die Diana F+ und in diesem Fall für die La Sardina! Mit dazu gehört ein Weitwinkelobjektiv, aber für diesen Tipp werden wir es nicht brauchen. Langzeit-Lomograph vicuna hat ein Tutorial dazu mit uns geteilt, damit du es auch einmal ausprobieren kannst!

Von: vicuna

Nutze ein Vergrößerungsglas

Community-Mitglied raylim hat diesen Tipp für Nahaufnahmen mit einer einfachen Lupe ausprobiert. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, achtete er auf eine saubere Linse ohne Kratzer, die er mit der La Sardina verwendet könnte. Hier findest du seinen Tipster!

Von: raylim

Hast du diese Tipps schon einmal ausprobiert? Dann lass uns mal sehen, wie die Bilder geworden sind. Lade deine besten Aufnahmen einfach in dein LomoHome! Hast du noch gar keine La Sardina? Dann sieh sie dir in unserem Online-Shop oder einem unserer Gallery-Stores in deiner Nähe einmal an.

2018-08-08 #gear
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomography La Sardina

Lomography La Sardina

Optisch mag sie wie eine ganz gewöhnliche Sardinendose aussehen, doch die La Sardina ist voll mit spannenden Überraschungen! Sie schießt auf klassischen 35mm Film, kommt mit einem Weitwinkelobjektiv und besitzt einen ganz besonderen Drehknopf, mit dem du deinen Film jederzeit wieder zurückdrehen kannst. Stöbere durch die Vielzahl ihrer Designs und entdecke den Ozean analoger Möglichkeiten mit der La Sardina!

Mehr interessante Artikel