Die Diana Instant Square

Der Blick auf die Vergangenheit erlaubt einem manchmal einen klaren Blick auf die Zukunft. Die ursprüngliche Diana-Kamera aus den 1960ern ließ uns alle von einem schönen analogen Leben träumen, gefüllt mit spannenden Lo-Fi-Bildern — dies ist eine Erfahrung, bei der es sich lohnt, sie mit den Menschen zu teilen, die wir lieben. Nun setzen wir das kultige Vermächtnis der Diana fort, mit einer komplett neuen Kamera, die deine Welt mit den unterschiedlichsten Schattierungen von analoger Magie verschönern wird.

Die Diana Instant Square wurde entwickelt, um auf dem Gebiet der Sofortbild-Fotografie ausdrucksstarke Farben, eine weiche Vignettierung und wundervoll analoge Effekte zu liefern. Fast wie bei der Diana von damals — aber auf eine eigene moderne Weise — wird die Diana Instant Square jedes deiner quadratischen Sofortbilder mit bemerkenswerten Effekten überschütten. Jedes Bild wird entzückend einzigartig!

Mit der Diana Instant Square möchten wir dir vollkommene kreative Freiheit bieten. Von der Blende bis zur Fokussierung ist sie völlig manuell, so dass du jede Aufnahme ganz nach deinem Geschmack gestalten kannst. Wir haben bereits einige großartige Ergebnisse mit Funktionen wie dem Langzeitbelichtungs-Modus und Mehrfachbelichtungs-Modus sowie mit allen 6 bereits für die Diana F+ entwickelten Objektiven erzielt. Die Diana Instant Square ist außerdem mit einem Blitzschuh ausgestattet, durch den man problemlos verschiedene Blitze verwenden kann! Den gesamten Bildausschnitt des Instax-Square-Films zu füllen, war nie befriedigender.

Die Vignettierung ist zweifellos eines der typischsten Merkmale der Diana. Mit der neuen Diana Instant Square kannst du die Stärke der Vignettierung in deinen Bildern super leicht beeinflussen! Stärkere Vignetten verlangen nach einer größeren Blende, Motive in nächster Nähe und einem Objektiv mit längerer Brennweite. Wenn du lieber Bilder mit einer subtilen Vignettierung haben möchtest, musst du nur abblenden und einen Schritt zurücktreten, während du eine kürzere Brennweite verwendest. Der mitgelieferte 75-mm-Objektivaufsatz sorgt für eine sanfte Vignettierung deiner Bilder. Um diesen Effekt zu verstärken, kannst du aber auch an einem hellen, sonnigen Tag mit einer kleinen Blende fotografieren und ganz nah an dein Motiv herangehen.

Fotos von Rob Detoyato & Florine Garcin

Es gehörte immer schon zu unserem analogen Lifestyle, der Mittelpunkt jeder Party zu sein. Die Diana Instant Square ist nicht nur schön anzuschauen, man kann sie auch ganz einfach überall hin mitnehmen. Ihr Spaß- und Formfaktor, machen sie zur perfekten Wahl für Parties und andere Zusammenkünfte, von ihrem Selfie-Spiegel, der einfache Selbstporträts mit Freunden und der Familie erlaubt, ganz zu schweigen.

Um deine Erlebnisse in der Welt der quadratischen Sofortbild-Fotografie noch zu toppen, haben wir auch noch dafür gesorgt, dass alle Diana+-Objektive und Zubehörteile wie der Diana-Blitz mit der neuen Diana Instant Square verwendet werden können. Gönn dir den Spaß und erweitere deine Möglichkeiten. Kombiniere die Diana Instant Square mit dem 38-mm-Super-Weitwinkel-Aufsatz, dem 110-mm-Teleobjektiv-Aufsatz und dem 55-mm-Objektivaufsatz.

Die originale Diana hatte ihren eigenen Stil, deshalb haben wir uns für eine elegante Ästhetik entschieden, die bereits alle kennen und lieben gelernt haben. Die neue Diana Instant Square verfügt über den typischen Diana-Auslöser, sodass das Knipsen ganz natürlich und intuitiv funktioniert. Außerdem haben wir das kultige blau-schwarze Design übernommen, um der Diana Instant Square einen Extra-Schuss Nostalgie und Retro-Feeling zu verleihen. Und als ob das noch nicht genug wäre, haben wir sogar eine weitere Sonderedition kreiert, die in wunderschönes braunes Leder gekleidet ist und mit prächtigen blauen Verzierungen akzentuiert wird. Wir hoffen, dass du beide so sehr magst wie wir!

Technische Daten der Diana Instant Square

Film-Format: Fujifilm Instax Square Film
Film-Maße : 86 mm x 72 mm
Bildausschnitt: 62 mm x 62 mm
Verschlusszeiten: N (1/60s), B (Bulb-Modus, endlos)
Blende: Manuelle Einstellung, bewölkt (f/11), leicht bewölkt (f/19), sonnig (f/32), Pinhole (f/150)
Film-Auswurf: Motorisiert
Mehrfachbelichtungen: Uneingeschränkt
Blitz: Diana-F+-Blitz oder Mittelkontakt-Blitze (nutzbar mit Adaptern, die im Lieferumfang enthalten sind)
Objektiv-Bajonett: Diana-F+-Bajonett
Brennweite des Kit-Objektivs: 75 mm
Zonen-Fokus-Einstellungen: 1-2m /2-4m / 4m-unendlich
Stativgewinde: Ja
Selfie-Spiegel: Ja
Sucher: Abnehmbarer Reverse-Galileo-Sucher
Batterien: 4x AA Batterien (beachte bitte, dass keine Batterien im Lieferumfang enthalten sind)
Filter-Gewinde am 75-mm-Kit-Objektiv: 30.5 x 0.75

geschrieben von cheeo am 2018-06-26 in #gear #News
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel