Pinhole-F-Kamera von Ray Panduro

1

Es gibt wirklich kein Ende der Kreativität, wenn du überall Inspiration findest. Schau dir beispielsweise diese großartig aussehende Pinhole-Kamera an. Sie ist komplett aus Pappe gemacht und wurde vom Foto-Enthusiasten Ray Panduro kreiert.

Pinhole-F-Kamera inspiriert von der Diana © Ray Panduro

Ray ist es gewohnt, sich auf Basis eine Skizze seine eigene Kameras zu basteln. Eine seiner früheren Kreationen ist eine Pinhole-Kamera aus Pappe. Passenderweise lautet ihr Name Pinolga und erinnert in Hinblick auf ihre Form an die klassische Holge, die auf Mittelformat aufnimmt.

Pinhole-F-Kamera inspiriert von der Diana © Ray Panduro

Es ist offensichtlich, dass Ray nur mal kurz seine kreativen Muskeln gespielt hat, als er die Pinolga gemacht hat und schon seine nächste Kreation im Sinn hatte. Seitdem hat er seine handwerklichen Fähigkeiten perfektioniert, um uns ein noch ausgefeilteres und eleganteres Werkstück in Form einer Diana-Pinhole-Kamera präsentieren zu können.

Pinhole-F-Kamera inspiriert von der Diana © Ray Panduroo

Sie sieht einerseits auf dem Papier aus, macht aber andererseits auch perfekte Aufnahmen. Um euch einen kurzen Überblick über Rays Kreation zu geben: Seine Kamera hat eine Brennweite von 40 mm, eine Blende von f/150, und verwendet Mittelformatfilm, um stimmungsvolle, weichgezeichnete Fotos aufzunehmen.

Fotos, die mit der Pinhole F gemacht wurden © Ray Panduro

Beispielfotos von der Pinhole-F-Kamera von Ray zeigen, dass die Kamera einwandfrei funktioniert und sie Bilder mit bemerkenswerter Vignettierung, Kontrast und Klarheit erzeugen kann. Wir sind wirklich erstaunt über die Arbeit von Ray. Stell dir nur vor, wie viel Planung und Handwerk in sein Projekt eingeflossen sein müssen!

© Ray Panduro

Ray bastelte auch einige Pinhole-Kameras, die in ihrem Design anderen Kameras folgen. Zu seinen neueren Projekten gehören beispielsweise eine Sardine 35 mm Pinhole-Kamera, die Pinhole Blad mit Designeinflüssen von der Hasselblad und eine Brownie Pinhole inspiriert von der Brownie Hawkeye.


Wenn du noch mehr von Ryes großartigen Pinhole-Kameras sehen möchtest, dann wirf einen Blick auf seine Website .

geschrieben von cheeo am 2018-06-18 in #gear #News

Ein Kommentar

  1. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Fantastico !!!! Sagst du mir bitte bescheid, wenn du eine Nikon Pinhole aus Pappe machst !!!!!
    Liebe Grüße Ralph

Mehr interessante Artikel