Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

12

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #LomoLove und das Thema der neuen Runde!

Gewinner der Vorwoche zum Thema #DoubleExposure: @daniel_liques

Das Thema unserer letzten Weekly Challenge war #LomoLove. Wir haben uns sehr über die vielen Beiträge gefreut, hatten aber einiges zu erledigen und haben uns darum Entscheidungsfindung etwas Zeit gelassen. Aber endlich ist es so weit! Wir präsentieren euch die Arbeiten folgender Lomographen und Lomographinnen:

Runners Up

Wir gratulieren unseren beiden Runners Up sehr herzlich! Die uns immer zur Seite stehende, lomotastische @loewon und die wunderbare @lomo_sue, die sowohl durch ihre persönlichen Worte als auch durch ihre tolle Aufnahme unser Herz gewonnen hat, haben sich ihre Plätze redlich verdient!

Gewinner

Gewonnen hat @wildholzkamera! Er meinte, dass er einmal irgendwo gehört hätte, dann man erst dann ein richtiger Lomograph sei, wenn man zumindest einmal mit einem Redscale-Film fotografiert hätte. - Gesagt getan und seine gemäldehafte Aufnahme hat uns überzeugt: @wildholzkamera ist auf jeden Fall ein echter Lomograph!

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#SummerIsComing – und er ist bunt!

Der Sommer steht vor der Tür oder eigentlich schon im Haus, wenn an die vielen heißen Tage denkt, die wir dieses Jahr schon genießen durften. Wir freuen uns auf möglichst farbenfrohe Aufnahmen, die ihr mit Sommertagen assoziiert und (wie bei der letzten Weekly Challenge) auch auf das eine oder andere persönliche Statement dazu! Have fun! ^^

Inspiration aus der Community

Vielen Dank an ccwu, mrrotivlarbac, albeelee, disdis, bravebird, paperplanpilot, jennson, tsingtao, jennson
---

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält einen Gutschein in Höhe von 10 EUR und die zwei Runners-Up erhalten je einen Gutschein in Höhe von 5 EUR.

geschrieben von em-lisa am 2018-06-12 in #News

12 Kommentare

  1. loewon
    loewon ·

    Danke <3

  2. wildholzkamera
    wildholzkamera ·

    Oh, wie schön, ich hab gewonnen! Das freut mich! Mein allererster Photowettbewerbs erster Platz :D Vielen Dank und Glückwunsch auch an @loewon und @lomo_sue !

  3. loewon
    loewon ·

    Mein erstes photo ist beim Erdbeeren pflücken mit Freunden bei 30 Grad entstanden. Das waren definitiv sommerliche Gefühle:)
    https://www.lomography.cn/homes/loewon/photos/22766247?orde…
    und das zweite Bild stammt aus dem Sommerurlaub letztes Jahr im wunderschönen Piran
    https://www.lomography.cn/homes/loewon/photos/22170972?orde…

  4. josa
    josa ·

    na denn mal auch von mir Glückwunsch allen Gewinnern !!

  5. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    interesannte bilder! gratuliere @loewon @lomo_sue und natürlich @wildholzkamera !
    zur neuen runde: sommer und schwimmen gehören einfach zusammen. entweder bei reise am meer oder zu hause in wien an der alten donau:
    https://www.lomography.cn/homes/schwarzesauge/photos/222074…
    https://www.lomography.cn/homes/schwarzesauge/photos/213465…

  6. lomo_sue
    lomo_sue ·

    Meine Diana F+ ist eine kleine Zicke und um mit ihr bunte Sommerfarben einzufangen, müssen wir beide einen guten Tag haben :-)
    Hier ist es gelungen... ein schöner Sommertag auf einem kitschigen Jahrmarkt und im richtigen Moment abgedrückt, ohne darüber nachzudenken, waren die perfekte Kombination :-)
    https://www.lomography.cn/homes/lomo_sue/albums/2138835-wel…

  7. vita-reducta
    vita-reducta ·

    Spaziergänge am Strand gehören im Sommer einfach dazu, auch an den kühleren Tagen.
    An den heißen Sommertagen im Garten freut man sich auf Entspannung im Schatten des Baumes nach getaner Arbeit.
    https://www.lomography.cn/homes/vita-reducta/albums/2154302…
    https://www.lomography.cn/homes/vita-reducta/albums/2152867…

  8. stereograph
    stereograph ·

    die erste warme sommernacht am see.
    meine geburtstags gäste waren schon lange weg.
    ich, die rocket, noch ein wenig licht, bevor die nacht kommt.

    The first warm summernight in may. outside at the lake.
    my birthday guests long gone.
    me and the sprocket rocket and a rest of light before nightfall.

    https://www.lomography.cn/homes/stereograph/albums/2173955-…

  9. wildholzkamera
    wildholzkamera ·

    Jedes Jahr freuen wir uns wieder auf unsere eigenen Gartentomaten. Frisch gepflückt kein Vergleich zu gekauften.
    https://www.lomography.cn/homes/wildholzkamera/photos/21424…
    Die angenehme Kühle des Waldschattens, das Licht und Schattenspiel, das satte Grün - immer wieder schön im Sommer.
    https://www.lomography.cn/homes/wildholzkamera/photos/22022…

  10. alinerunge
    alinerunge ·

    Mein Ausflug mit Kristina im Zoo von Schwerin. Sie ist einer der stärksten Menschen die ich kenne und ist trotz ihrer Erkrankung immer gut drauf und liebevoll. Wir haben die schöne Sonne an diesem Tag sehr genossen und der Lomo Purple hat Ihre Augen und die Haare super zur Geltung gebracht :) https://www.lomography.cn/homes/alinerunge/photos/22689599

  11. _armin
    _armin ·

    Tolle Gewinnerfotos :)
    Dann mach ich doch auch mal wieder mit...

    Einmal mit satten Farben vom Zürichsee:
    https://www.lomography.cn/homes/_armin/photos/22326806

    Und zum Sommer gehören für mich auch die saftigen Bergwiesen in den Alpen und der Wanderurlaub - auch dieses Jahr wieder - nur müssen mich meine Eltern mittlerweile nicht mehr jede paar hundert Meter mit Traubenzucker den Berg hoch locken, wie in Kindestagen :D
    https://www.lomography.cn/homes/_armin/photos/22263951

  12. jublaka
    jublaka ·

    Das Blumenbild ist eins der ersten Fotos, die mit meiner bunten la sardina capri enstanden ist. Auf dem Blitz hatte ich einen orangen Farbfilter.
    Das andere Foto hab ich letztes Jahr in Griechenland geknippst. Der griechische Sommer sollte meinen FrühlingsHerzschmerz lindern, was auch super geklappt hat. Mein Kindergartenfreund hat sich vor einigen Jahren verliebt und wohnt seitdem in einem kleinen griechischen Fischerdorf mit seiner Freundin zusammen. Die beiden haben ganz unterschiedliche und bunte Persönlichkeiten. Es war richtig schön zu sehen, wie toll sie miteinander harmonieren.
    https://www.lomography.cn/homes/jublaka/photos/22348856?ord…
    https://www.lomography.cn/homes/jublaka/photos/22282571?ord…

Mehr interessante Artikel