Mit Palaye Royale hinter den Kulissen in New York City

Die Brüder Remington Leith, Sebastian Danzig und Emerson Barrett aus Toronto (Kanada), haben sich zusammen getan, um die Fashion-Art-Rockband Palaye Royale zu gründen. Vor Kurzem waren sie auf den Covern von Alt Press und dem Rock Sound Magazin, nachdem sie mit Künstlern wie Sleeping with Sirens, Crown the Empire und The Good Charlotte weltweit Shows gespielt haben und neben Andy Black von Black Veil Brides in dem Thriller "American Satan" zu sehen waren. Man darf also annehmen, dass sie schon bald ganz groß herauskommen werden. Die LomoAmiga Sophia Ragomo verbrachte einige Zeit mit der Band vor ihrer März-Show mit Pop Evil in NYC, um zu dokumentieren, wie ein typischer Tag im geschäftigen Leben von Palaye Royale aussieht.

The Institution of Palaye Royale. ©Sophia Ragomo
Sänger Remington Leith, Gitarrist Sebastian Danzig und Schlagzeuger Emerson Barrett. ©Sophia Ragomo
Weitere Pre-Show-Fotos. ©Sophia Ragomo

Bevor die Band zu sehr mit Show-Vorbereitungen beschäftigt war, machte Ragomo mit der Lomo'Instant Wide ein paar Portraits der Gruppe. Die Fotos wurden überall im New Yorker Gramercy Theater aufgenommen, während die Gruppe am 20. März mit Pop Evil auf Tournee war. Außerdem ließ sie die Band die Bildern signieren und für eine persönliche Note bemalen, was der Gruppe sehr viel Spaß machte. Ein typischer Tag für die Band besteht aus einer Akustik-Session und einem Meet-and-Greet mit ihren Fans am Nachmittag, dann Soundchecks, dann spielen sie ihr Set vor begeisterten Zuschauern und treffen sich noch lange nach Ende der Show mit den Besuchern ihrer Show am T-Shirt-Stand, um noch mit ihnen zu quatschen.

Sebastian macht sich bereit für die VIP-Akustik-Show. Eine spezielle Akustik-Performance mit Meet-and-Greet am Nachmittag. Unfug hinter den Kulissen. Ein schnelles Portrait von Emerson hinter den Kulissen. Die Fans sind bereit für die Show. ©Sophia Ragomo

Diese Backstage-Serie wurde von der Musik-Fotografin Sophia Ragomo gestartet, um eine Vielzahl von Musikern und Musikfans gleichermaßen von den Möglichkeiten der Filmfotografie zu begeistern. Aufgrund des schlechten Lichts, das in Konzerthallen zur Verfügung steht, wurden Filme mit hohem ISO-Wert, speziell Cinestill 800 Tungsten X-Pro und Ilford Delta 3200, verwendet, um diese Fotos zu schießen. Die Aufnahmen entstand in Zusammenarbeit mit Sumerian Records, einem in LA ansässigen Plattenlabel, das sich auf die Rockszene konzentriert. Palaye Royale, eine aufstrebende Rockband mit Retro-Vibes, war sehr gespannt auf die verschiedenen Ergebnisse und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft wieder mit ihnen arbeiten können.

Bereitmachen zum Spielen. Kurz vor Betreten der Bühne! Blick ins Publikum. Remington begeistert das Publikum, indem er auf eine Mauer steigt. Gerade runter von der Bühne. © Sophia Ragomo

Hört euch die Musik von Palaye Royale auf Spotify und iTunes an. Folgt der Band auf Instagram, Twitter und Facebook und erlebt sie diesen Sommer live auf der Vans Warped Tour.

Du findest noch mehr Werke von Sophia auf ihrer Website und auf Instagram.

geschrieben von sragomo am 2018-05-24 in #News #people
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Wide

Lomo'Instant Wide

Ganz aufgeregt sind wir, denn wir stellen euch die Lomo'Instant Wide vor — die weltweit kreativste Sofortbildkamera mit Objektivsystem für das Fujifilm Instax Wide Format. Sie vereint qualitative Handwerkskunst mit vielseitigen kreativen Einstellungsmöglichkeiten, die Lomo'Instant Wide ist die richtige Sofortbildkamera für jeden, der die schönsten, verrücktesten und abenteuerlichsten Momente unseres Alltags in originellen, weitwinkligen, außerordentlich scharfen und perfekt belichteten Bildern festhalten will.

Mehr interessante Artikel