Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

10

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #DoubleExposure und das Thema der neuen Runde!

Gewinner der Vorwoche zum Thema #Rain: @mafroe

Das Thema unserer letzten Weekly Challenge war #DoubleExposure. Wir haben uns sehr über eine rege Teilnahme gefreut und wieder ist es uns sehr schwer gefallen, uns zu entscheiden. Das Rennen war knapp, aber letztendlich haben wir uns dann doch für die folgenden Lomographen und Lomographinnen entschieden:

Runners Up

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Runners Up! @loewon und @schwarzesauge haben uns mit ihren zwei sehr unterschiedlichen, aber auf jeden Fall lomotastischen Aufnahmen überzeugt!

Gewinner

Gewonnen hat einer unserer Aufsteiger der letzen Weekly Challenge: Wir gratulieren @daniel_liques sehr herzlich und freuen uns sehr über diese großartige Architekturaufnahme, die er mit uns geteilt hat.

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#LomoLove

Zeigt her eure eure Lomo-Aufnahmen! Diesmal geben wir euch kein bestimmtes Thema vor. Die einzigen Bedingungen, die bleiben, sind, dass die von euch eingereichte Aufnahme eine eurer Lieblingsfotografien sein sollte und mit einer unserer Kameras oder einem unserer Objektive gemacht sowie in eurem LomoHome entsprechend getaggt wurde. - Sei es nun die klassische Lomo LC-A+, die Diana F+ oder einfach nur eine unserer Einwegkameras. Wir würden es außerdem großartig finden, wenn ihr kurz kommentieren könntet, warum dieses Bild euer liebstes ist. :) Also: Auf die Kameras, fertig, los!

Inspiration aus der Community

Vielen Dank an @akula, @alko, @arurin, @fisher-prince, @gnarlyleech, @gocchin, @lomovan, @nquelhas, @ohoska, @panelomo, @weidong, @wil6ka
---

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

geschrieben von em-lisa am 2018-05-18 in #News #people

10 Kommentare

  1. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Mit Lensbaby Muse auf Nikon habe ich meiner Meinung nach mein bestes Blumenfoto ever gemacht, und wer in meinem Lomo-Album "Love & Roses" reinschaut, kann sehen, wie ich Blumen fotografieren kann : www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2120676-petzval…
    ...es gibt kaum ein Objektiv, welches mehr Kreativität mit sich bringt als ein Lensbaby !!!
    Das sagt einer der seit halben Jahrhundert fotografiert (... seit meinem 9 Lebensjahr, bin Jahrgang 1959) !
    Wie bin ich dazugekommen, mir die Zeit zu nehmen, "besondere" Objektive zu finden, die mir noch mehr als konventionelle Objektive geben können ?!!!!
    Das Petzval 85 war bei mir der Auslöser !!! Sein Swirl-Effekt hat mich verhext !!!!
    Mit Lensbaby zu experimentieren war eine logische Folge (und es gibt von Lensbaby nicht nur das Muse !!!), und seitdem versuche ich mich ständig zu verbessern !!!!
    Es ist unbeschreiblich, und meine Experimentierfreude ist nicht mehr zu halten !!!!
    Mittlerweile repariere und passe ich sogar alte Objektive (Zeiss & Co.) ohne Korrekturlinse an Nikon Kameras an (Nikon hat ein anders Auflagemaß und ein Freund fräst mir die dazu nötigen Adapter für Teleobjektive von 300-500mm, die kleinen Teleobjektive von 75-135mm benutze ich ohne unendlichen Fokus als Potrait-Objektive, tolles Bokeh !!!!!!).
    Mittlerweile habe ich mehr als drei Dutzend Objektive, benutze aber alle, kann also auf meines verzichten !!!!
    In meiner Lomo Home kann man leicht ersehen, wie unbeschreiblich dieser Spaß werden kann (...einfach in meiner Lomo Home einen Klick auf Album, ...sonst sieht man nur die letzten Alben.) !!!!
    Das richtige Objektiv für das jeweilige Foto hilft eben auch auch zum Risultat, und ohne die notwendige Gerätschaft ist der beste Fotograf wie ein Taxifahrer ohne Auto !!!!
    Liebe Grüße von den Highlands des Hunsrücks, Ralph

  2. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Errata corrige : Mittlerweile habe ich mehr als drei Dutzend Objektive, benutze aber alle, kann also auf (nicht meines aber) keines verzichten !!!!

  3. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    danke, danke! und Gratulatuion an @daniel_liques und @loewon
    wie immer beeindruckende bilder!
    zur dieswöchigen runde: meine 2 lieblings lomo bilder:
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/204703…
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/214257…
    bild 1 kommt von meiner ersten filmrolle in der lc-a und von meinem ersetn cross-versuch. ich war hin und weg von den farben (in der zwischen zeit hab ich dieses crossgrün etwas satt. es könnte wieder mal neue und andere daifilme auf den markt kommen, aber das ist eine andere geschichte...), und am meisten hin und weg war ich von dem foto. durch die lange belichtungszeit im wald ist dieses traumhafte bild entstanden.
    bild 2 ist ein glücklicher schnappschuss. bei einer wanderung haben wir rast auf einer hütte gemacht. direkt daneben war eine tränke. ich wollt gerade ein photo machen, als die kuh sich für die kamera interessiert hat. . und abgedrückt genau in dem moment, als sie die lc-wide probierte ;-)

  4. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Den Swirl-Effekt eines Petzval Objektives fast unauffällig zu integrieren, ist auch vom feinsten und gibt dem Foto wahre Dinamik : www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2120676-petzval…

  5. loewon
    loewon ·

    Vielen Dank! <3

  6. wildholzkamera
    wildholzkamera ·

    Tolle Gewinnerphotos!
    Musste meine neu erstandene Sardinenbüchse testen, inkl. natürlich MX-Funktion. Schuß ins Blaue, aber gehört zu meinen Lieblingsaufnahmen!
    https://www.lomography.de/homes/wildholzkamera/albums/21651…

    Soll ja heißen, erst wenn man seinen ersten Redscale- oder Crossfilm belichtet hat wäre man Lomographer. Gesagt, getan, Redscale mit L-CA+. Test bestanden? ;) Mir gefällt´s!
    https://www.lomography.de/homes/wildholzkamera/albums/21322…

  7. lomo_sue
    lomo_sue ·

    Mein erstes, gelungenes Instant Foto und somit meine Lieblingsaufnahme :-)
    Entmutigt nach endlosen, misslungenen Versuchen, bin ich vor Freude total ausgeflippt, als ich dieses Bild - aufgenommen in Ljubljana / Slowenien - endlich in den Händen halten durfte :-)

    https://www.lomography.de/homes/lomo_sue/photos/21867965?or…

  8. loewon
    loewon ·

    Diese Entscheidungen :D
    Hier zwei meiner Lieblingsbilder. Das erste Photo ist in New York im Dezember entstanden und das zweite bei einem Kletterausflug im September. Beide mit meiner geliebten Lomo LC-A :)
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/22428795?orde…
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/22284984?orde…

  9. daniel_liques
    daniel_liques ·

    Vielen Dank für die Blumen! (oder Piggies) Aber wie immer hätten Alle den Sieg verdient gehabt!
    Zur aktuellen Challange, eine Katze die ganz neugierig auf diese Lustige Kamera war.
    https://www.lomography.de/homes/daniel_liques/albums/215053…
    Und eines meiner Lieblingsbilder die im spontan im laufen entstanden sind. Da es zum einen ne tolle Stimmung, durch den Sonnenuntergang und die Crossentwicklung hat, und einfach ne geile Perspektive zeigt.
    https://www.lomography.de/homes/daniel_liques/albums/215053…

  10. novalee

Mehr interessante Artikel