Erlebe die Welt in Schwarz & Weiß

Obwohl wir alle gerne ein buntes Leben führen, kann der Wechsel in die gute alte Welt in schwarz und weiß eine nette Abwechslung sein.

Foto von Elisabeth Gatterburg
"Schwarz und Weiß sind die Farben der Fotografie. Sie symbolisieren für mich die Alternativen von Hoffnung und Verzweiflung, denen die Menschheit für immer unterworfen ist." — Robert Frank

Bündle wahrhaftige Emotionen

Wenn es manchmal an Farbe mangelt, konzentrieren wir uns mehr auf die Emotionen hinter einem Foto. Beim Fotografieren von Porträts kann es nützlich sein, Farben zu vermeiden, da man sich so oft leichter in die Person vor dem Objektiv einfühlen kann. Wie Stefan Kanfer einmal sagte: "Schwarz-Weiß-Bildern haben etwas Merkwürdiges und Mächtiges an sich." Wenn die Farbe verschwunden ist, sieht man Menschen auf eine raue und verletzliche Art und Weise, was einem dabei helfen kann, aussagekräftige Portraits zu machen.

Von: abcdefuck

Schwarz-/Weiß-Aufnahmen sind zeitlos.

Immer mehr Leute fotografieren in schwarz-weiß, weil dies den Fotos eine zeitlose Qualität verleiht. Erweitere deine Kreativität mit dem Instax Wide Monochrome von Fujifilm und kombiniere ihn mit der Lomo'Instant Wide. So wirst du nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch Erinnerungen schaffen, die ewig andauern.

Fotos von @edwardconde und Elisabeth Gatterburg

Eine unvergessliche Nacht in schwarz und weiß

Bist du nachts schon einmal an der Autobahn stehen geblieben und hast die bezaubernden Nachtlichter angestarrt? Mit der Lomo'Instant Wide und dem Instax Wide Monochrome kannst du unglaubliche Aufnahmen machen und dieses nächtliche Treiben auf ganz andere Art erleben.

Foto von @edwardconde

Egal, ob du sonntags mit deinen Freunden brunchen gehst oder die ganze Nacht durchfeierst, die Lomo'Instant Wide ist immer die perfekte Begleiterin.

Die automatische Belichtungssteuerung der Lomo'Instant Wide steuert automatisch die Belichtungszeit für einen perfekt belichteten Augenblick! Mit ihren vielen kreativen Funktionen bietet sie die Möglichkeit, mit vielen aufregenden Aufnahmemodi zu experimentieren.

Inspiriert? Worauf wartest du dann noch? Hol dir deine Lomo'Instant Wide und den Instax Wide Monochrome in unserem Onlineshop und fange an, selbst fantastische Schwarzweißaufnahmen zu machen!

2018-05-04 #gear
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Wide

Lomo'Instant Wide

Ganz aufgeregt sind wir, denn wir stellen euch die Lomo'Instant Wide vor — die weltweit kreativste Sofortbildkamera mit Objektivsystem für das Fujifilm Instax Wide Format. Sie vereint qualitative Handwerkskunst mit vielseitigen kreativen Einstellungsmöglichkeiten, die Lomo'Instant Wide ist die richtige Sofortbildkamera für jeden, der die schönsten, verrücktesten und abenteuerlichsten Momente unseres Alltags in originellen, weitwinkligen, außerordentlich scharfen und perfekt belichteten Bildern festhalten will.

Mehr interessante Artikel