Erlebe die Welt in Schwarz & Weiß

Obwohl wir alle gerne ein buntes Leben führen, kann der Wechsel in die gute alte Welt in schwarz und weiß eine nette Abwechslung sein.

Foto von Elisabeth Gatterburg
"Schwarz und Weiß sind die Farben der Fotografie. Sie symbolisieren für mich die Alternativen von Hoffnung und Verzweiflung, denen die Menschheit für immer unterworfen ist." — Robert Frank

Bündle wahrhaftige Emotionen

Wenn es manchmal an Farbe mangelt, konzentrieren wir uns mehr auf die Emotionen hinter einem Foto. Beim Fotografieren von Porträts kann es nützlich sein, Farben zu vermeiden, da man sich so oft leichter in die Person vor dem Objektiv einfühlen kann. Wie Stefan Kanfer einmal sagte: "Schwarz-Weiß-Bildern haben etwas Merkwürdiges und Mächtiges an sich." Wenn die Farbe verschwunden ist, sieht man Menschen auf eine raue und verletzliche Art und Weise, was einem dabei helfen kann, aussagekräftige Portraits zu machen.

Von: abcdefuck

Schwarz-/Weiß-Aufnahmen sind zeitlos.

Immer mehr Leute fotografieren in schwarz-weiß, weil dies den Fotos eine zeitlose Qualität verleiht. Erweitere deine Kreativität mit dem Instax Wide Monochrome von Fujifilm und kombiniere ihn mit der Lomo'Instant Wide. So wirst du nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch Erinnerungen schaffen, die ewig andauern.

Fotos von @edwardconde und Elisabeth Gatterburg

Eine unvergessliche Nacht in schwarz und weiß

Bist du nachts schon einmal an der Autobahn stehen geblieben und hast die bezaubernden Nachtlichter angestarrt? Mit der Lomo'Instant Wide und dem Instax Wide Monochrome kannst du unglaubliche Aufnahmen machen und dieses nächtliche Treiben auf ganz andere Art erleben.

Foto von @edwardconde

Egal, ob du sonntags mit deinen Freunden brunchen gehst oder die ganze Nacht durchfeierst, die Lomo'Instant Wide ist immer die perfekte Begleiterin.

Die automatische Belichtungssteuerung der Lomo'Instant Wide steuert automatisch die Belichtungszeit für einen perfekt belichteten Augenblick! Mit ihren vielen kreativen Funktionen bietet sie die Möglichkeit, mit vielen aufregenden Aufnahmemodi zu experimentieren.

Inspiriert? Worauf wartest du dann noch? Hol dir deine Lomo'Instant Wide und den Instax Wide Monochrome in unserem Onlineshop und fange an, selbst fantastische Schwarzweißaufnahmen zu machen!

2018-05-04 #gear
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Wide

Lomo'Instant Wide

Ganz aufgeregt sind wir, denn wir stellen euch die Lomo'Instant Wide vor — die weltweit kreativste Sofortbildkamera mit Objektivsystem für das Fujifilm Instax Wide Format. Sie vereint qualitative Handwerkskunst mit vielseitigen kreativen Einstellungsmöglichkeiten, die Lomo'Instant Wide ist die richtige Sofortbildkamera für jeden, der die schönsten, verrücktesten und abenteuerlichsten Momente unseres Alltags in originellen, weitwinkligen, außerordentlich scharfen und perfekt belichteten Bildern festhalten will.

Mehr interessante Artikel

  • Die Welt ist dein Körper: Sofortbildfotografie mit Kellen Mohr

    geschrieben von sragomo am 2018-05-30 in
    Die Welt ist dein Körper: Sofortbildfotografie mit Kellen Mohr

    Kellen Mohr, ein Naturfotograf, der in Berkely lebt, hat die Lomo'Instant Wide auf einen Ausflug in den Wilden Westen mitgenommen. Wir haben über mit ihm sowohl über seine neue Serie "Die Welt ist dein Körper" als auch über seine persönlichen Erfahrungen, seine Erinnerungen und Inspirationen, die mit der Natur verbunden sind.

  • From Dusk 'Till Dawn - Ein Interview mit Louis Dazy

    geschrieben von Marc Ocampo am 2017-11-02 in #people
    From Dusk 'Till Dawn - Ein Interview mit Louis Dazy

    Louis Dazy kombiniert seine Liebe zur kreativen Fotografie und die Leidenschaft, das Leben in vollen Zügen zu genießen und kreiert dabei einige der schönsten Bilder, die wir jemals auf Film gesehen haben. Erfahre in diesem kurzen Interview mehr über sein Handwerk und die Ideale, auf die er schwört.

  • Lomographische Farbstudien: Paradiesische Pastelltöne

    2017-12-09 #culture
    Lomographische Farbstudien: Paradiesische Pastelltöne

    Die Grundfarben haben wir bereits festgenagelt, jetzt sind die Sekundär- und Mischfarben dran. Wir machen einen kleinen Schlenker, denn in einer geopolitischen Welt wie der unseren, steckt noch eine illusorische Utopie in der Farbpalette der Pastellfarben.

  • Shop News

    Lomography kehrt mit der Diana Instant Square auf Kickstarter zurück!

    Lomography kehrt mit der Diana Instant Square auf Kickstarter zurück!

    Umarme die Imperfektion und banne mit der Diana Instant Square die wunderschöne, verträumte Ästhetik der ikonischen Diana F+ auf Sofortbild! Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter und sichere dir lomotastische Rabatte!

  • Let's take a Photo Walk in Wien!

    geschrieben von em-lisa am 2018-05-11 in #News #tutorials
    Let's take a Photo Walk in Wien!

    Ein Spaziergang kann bekanntlich sehr inspirierend wirken. – Darum nehmen wir am 26. Mai 2018 ab 14:30 wieder unsere Beine und Kameras in die Hand und machen uns zu einem Photo Walk zum Thema "Abstrakte Natur" auf! Die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist begrenzt, darum solltet ihr euch gleich unter info@kunsthauswien.com anmelden oder an unserem Lomography-Gewinnspiel teilnehmen! Wer die richtige Antwort weiß, darf gratis mitwalken! Den Link dazu findet ihr hier.

  • Livin' Cool: Emanuele d'Angelo und die Lomo'Instant Wide

    geschrieben von lomosmarti am 2018-02-24 in #people
    Livin' Cool: Emanuele d'Angelo und die Lomo'Instant Wide

    Living the Dream: Emanuele D'Angelo ist eine italienischer Fotograf, der in London und Los Angeles lebt. Mit einer Reihe von Bildern, die mit der Lomo'Instant Wide aufgenommen wurden, erlaubt er uns einen Blick in sein fantastisches Leben.

  • 25 Abenteuer von Lomographen

    2017-10-26 #News
    25 Abenteuer von Lomographen

    Eine alte Weisheit sagt: "Der Weg ist das Ziel." Und auch, wenn wir dem grundsätzlich voll und ganz zustimmen, ist eben manchmal auch das Ende der Reise von besonderem Wert. Über die Jahre haben wir von zahlreichen Reisezielen berichtet und Beweisbilder gesammelt.

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Kunstwerke mit dem Supersampler

    2018-05-22 #gear
    Kunstwerke mit dem Supersampler

    Alles dreht sich darum, Spaß zu haben, sorgenfrei zu sein und Spontanität zu genießen. Willkommen in der Welt des Supersamplers!

  • Lomography Earl Grey in den Straßen

    2018-02-25 #gear
    Lomography Earl Grey in den Straßen

    Ein Film ist ein Malkasten, der nur darauf wartet, entfesselt zu werden. In den entscheidenden Momenten auf der Straße bringt der Lomography Earl Grey eine klassische, Bresson-artige Qualität hervor, die wir alle kennen und lieben.

  • LomoWomen: Kate Sweeney über das Ausreizen von Grenzen: "Her mit der Inspiration, Haters!"

    geschrieben von birgitbuchart am 2018-03-10 in #people
    LomoWomen: Kate Sweeney über das Ausreizen von Grenzen: "Her mit der Inspiration, Haters!"

    März ist Women's History Monat und wir sehen uns deshalb die fantastischen Damen hinter den Kameras einmal genauer an. Im heutigen Interview sprechen wir mit Kate Sweeney über ihren Versuch die Existenz der Frau in dieser Welt umzuschreiben.

  • Shop News

    Letzte Chance - Vorbei!

    Letzte Chance - Vorbei!

    Hier findest du die letzten ihrer Art. Kameras, Filme und Accessories die wir nicht mehr nachbekommen für euch gesammelt in einer Kategorie! Schau rein und verpasse nicht die letze Gelegenheit dir noch dein Lieblingsdesign zu sichern!

  • Ein Interview mit Slevin Aaron über Blumen, Portraits & Menschen

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-11-05 in #people
    Ein Interview mit Slevin Aaron über Blumen, Portraits & Menschen

    Die visuelle Poesie des Stettiner Fotografen Slevin Aaron ist ein Gleichnis zwischen Menschen und Blumen. Er selbst sagt von sich, er fotografiere Emotionen. So bleibt seine surrealistische Kunst in Kontakt mit der Wirklichkeit. Wir konnten uns mit dem faszinierenden Künstler zu unterhalten.

  • Lomographische Farbstudien: Gelb

    2017-08-20 #culture
    Lomographische Farbstudien: Gelb

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie fangen wir das gelbe Licht der Sonne ein.

  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit