Livin' Cool: Emanuele d'Angelo und die Lomo'Instant Wide

Living the Dream: Emanuele D'Angelo ist eine italienischer Fotograf, dessen Stil sich durch eine geschickte Nutzung von natürlichem Licht und einer interessanten Kombination aus Mode- und Lifestyle-Fotografie auszeichnet.

Er arbeitet für mehrere Luxusmarken und kooperiert mit weltweit bekannten Künstlern, reist durch die ganze Welt und besucht erstaunliche Orte. Er machte auch mehrere Bilder mit der Lomo'Instant Wide, um einige Momente seines aufregenden Lebens mit uns zu teilen.

Emanuele d'Angelo: Joey Badass

Hallo Emanuele, willkommen bei Lomography. Warum beginnst du nicht damit, uns zu erzählen, wann deine Fotokarriere begonnen hat?

Alles fing an, als ich 2009 von Rom nach London zog. Anfangs habe ich hauptsächlich für meine Website Livincool Fashion / Backstage / Partys fotografiert. Nach ein paar Jahren habe ich dann angefangen, mehr Portraits und Editorials zu machen.

Ich habe Ende 2015 mein US-Arbeitsvisum erhalten und seitdem bin ich öfter nach Los Angeles gekommen. Die Hauptgründe, warum ich Los Angeles gewählt habe, sind das perfekte Wetter und die fantastischen Sonnenuntergänge, die man in dieser Stadt genießen kann.

Emanuele d'Angelo: Joey Badass

Woran arbeitest du gerade?

Ich arbeite an verschiedenen Projekten, vor allem an einem Buch und Merchandise für Livincool, das ist im Grunde meine neue Marke.

Welcher Aspekt deiner Arbeit gefällt dir am besten?

Nun, es ist ein Job, den ich immer gerne mache. Die Fotografie hat mir die Möglichkeit gegeben, viele Leute zu treffen und um die Welt zu reisen. Ich stelle immer gerne eine Verbindung zu den Menschen her, die ich porträtiere und die meisten von ihnen sind auch meine Freunde geworden.

Emanuele d'Angelo

Was hast du mit der Lomo'Instant Wide aufgenommen und welche Features haben dir am besten gefallen?

Ich habe mehrere Landschaftsaufnahmen und Landschaftsporträts gemacht und habe die Kamera sehr genossen. Die Möglichkeit, den Blitz manuell abzuschalten, mag ich sehr. Das ist eine Besonderheit, die bei anderen Kameras nicht sehr üblich ist.

Ich empfehle, einfach etwas zu experimentieren und Spaß mit ihr zu haben. Sie ist eine brillante Kamera und außerdem liebe ich das Design!


Sieh noch mehr seiner Werke auf seiner Website und besuche ihn auf Instagram.

geschrieben von lomosmarti am 2018-02-24 in #people #instant #lomo-instant-wide
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel