25 Jahre Lomography: #LomoWallArmeno

Inspiriert von seiner Leidenschaft für die Fotografie, vollbrachte Lomograph Rocco Iudici (@roccooiud) in Armeno, einer malerischen kleinen Stadt in Norditalien, den Bau einer LomoWall. Hier spricht Rocco über die kleine Einweihungsfeier, die Zusammenstellung der Ausstellung und diese selbst!

Hallo! Ich bin Rocco und komme aus Armeno, einer kleinen Stadt in der Nähe des Orta-Sees in Norditalien. Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Leidenschaft für Fotografie.
Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Digitalkameras, aber in den letzten Jahr habe ich mich sehr für die analoge Fotografie interessiert. Ich ging mit meinem Smena Symbol nach London, wo ich neue fotografische Techniken ausprobierte und meine Kreativität freien Lauf ließ. Während dieser Zeit entdeckte ich den Lomography Gallery Store und seine LomoWall mit all den ganzen Fotos.
Ich war so fasziniert davon, dass ich etwas Ähnliches realisieren wollte, um es jeden Tag bewundern zu können. Eines Tages, als ich die Lomography-Website besuchte, bemerkte ich einen Artikel über den 25. Jahrestag von Lomography und die Möglichkeit, eine LomoWall-Ausstellung zu organisieren. Ich dachte, es wäre eine großartige Idee und ich habe mich direkt dazu gemeldet.
Ich organisierte die Ausstellung in einem Café in meinem Dorf: Klein, aber voller Menschen, sowohl Einheimischen als auch Touristen. Zur Eröffnung der Ausstellung, spielte mein Cousin, der schon immer eine Leidenschaft für Musik hatte, einige Stücke. Die Wand (5,40 x 1 m) wurde aus rosa Styropor gebaut, das ich zu Hause gefunden habe. An der Wand arrangierten wir 360 Fotos (15x10).
Die Party fand am 4. November statt. Eine Menge Leute kamen, um die LomoWall zu bewundern und viele machten Fotos, um sie in sozialen Medien zu teilen: Man findet sie unter dem Hashtag #25YearsOfLomography und #LomowallArmeno.
Ich habe nicht erwartet, so viele Komplimente zu bekommen und dass die Veranstaltung so erfolgreich sein würde! Deshalb haben wir uns entschieden, die Wand länger im Café zu lassen.

Zur Feier von 25 Jahre Lomography möchten wir, dass du Teil der unaufhaltsamen Revolution wirst. Es wird jede Menge spannende Give-Aways, Partys, Ausstellungen und Überraschungen geben. Vergiss also nicht, auf der offiziellen 25 Jahre Lomography Lomography vorbei zu schauen und folgt uns in den Sozialen Netzwerken!

2017-12-23 #culture #people #lomowall #community
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel