25 Jahre Lomography: #LomoWallArmeno

2017-12-23

Inspiriert von seiner Leidenschaft für die Fotografie, vollbrachte Lomograph Rocco Iudici (@roccooiud) in Armeno, einer malerischen kleinen Stadt in Norditalien, den Bau einer LomoWall. Hier spricht Rocco über die kleine Einweihungsfeier, die Zusammenstellung der Ausstellung und diese selbst!

Hallo! Ich bin Rocco und komme aus Armeno, einer kleinen Stadt in der Nähe des Orta-Sees in Norditalien. Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Leidenschaft für Fotografie.
Ich fotografiere seit vielen Jahren mit Digitalkameras, aber in den letzten Jahr habe ich mich sehr für die analoge Fotografie interessiert. Ich ging mit meinem Smena Symbol nach London, wo ich neue fotografische Techniken ausprobierte und meine Kreativität freien Lauf ließ. Während dieser Zeit entdeckte ich den Lomography Gallery Store und seine LomoWall mit all den ganzen Fotos.
Ich war so fasziniert davon, dass ich etwas Ähnliches realisieren wollte, um es jeden Tag bewundern zu können. Eines Tages, als ich die Lomography-Website besuchte, bemerkte ich einen Artikel über den 25. Jahrestag von Lomography und die Möglichkeit, eine LomoWall-Ausstellung zu organisieren. Ich dachte, es wäre eine großartige Idee und ich habe mich direkt dazu gemeldet.
Ich organisierte die Ausstellung in einem Café in meinem Dorf: Klein, aber voller Menschen, sowohl Einheimischen als auch Touristen. Zur Eröffnung der Ausstellung, spielte mein Cousin, der schon immer eine Leidenschaft für Musik hatte, einige Stücke. Die Wand (5,40 x 1 m) wurde aus rosa Styropor gebaut, das ich zu Hause gefunden habe. An der Wand arrangierten wir 360 Fotos (15x10).
Die Party fand am 4. November statt. Eine Menge Leute kamen, um die LomoWall zu bewundern und viele machten Fotos, um sie in sozialen Medien zu teilen: Man findet sie unter dem Hashtag #25YearsOfLomography und #LomowallArmeno.
Ich habe nicht erwartet, so viele Komplimente zu bekommen und dass die Veranstaltung so erfolgreich sein würde! Deshalb haben wir uns entschieden, die Wand länger im Café zu lassen.

Zur Feier von 25 Jahre Lomography möchten wir, dass du Teil der unaufhaltsamen Revolution wirst. Es wird jede Menge spannende Give-Aways, Partys, Ausstellungen und Überraschungen geben. Vergiss also nicht, auf der offiziellen 25 Jahre Lomography Lomography vorbei zu schauen und folgt uns in den Sozialen Netzwerken!

geschrieben von lomographymagazine am 2017-12-23 in #culture #people #lomowall #community
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel

  • Künstler im Rampenlicht: Eliot Lee Hazel

    geschrieben von blaskovichs am 2017-06-04 in #people
    Künstler im Rampenlicht: Eliot Lee Hazel

    Wirf einen Blick auf die Arbeit von Eliot Lee Hazel und erfahre, was einer der größten Fotografen unserer Zeit über Minimalismus und den LomoChrome Purple zu erzählen hat.

    2017-06-04
  • Bruce Davidson: Eine Retrospektive der humanistischen Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-21 in #News
    Bruce Davidson: Eine Retrospektive der humanistischen Fotografie

    Bruce Davidson, einer der führenden Fotografen der humanistischen Fotografie, hatte eine Vision, ähnlich der der Gründer von Magnum Photo. Wirf hier einen Blick auf seine Werke.

    2017-06-21
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Wir stellen vor: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #News
    Wir stellen vor: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Der neueste Zuwachs in der Lomo'Instant Familie ist inspiriert von der "Stadt der träumenden Spitzen" und sorgt für die passende Eleganz auf deinen herbstlichen Abenteuern: Die Lomo’Instant Oxford!

    2017-10-04
  • Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    geschrieben von katphip am 2017-05-22 in #culture #people #places
    Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    Wir bei Lomography NYC hatten dieses Jahr einen unglaublichen “Film Photography Day”. Unsere Freunde von Sacred Tattoo waren so freundlich, unsere Galerie in ein Tattoostudio zu verwandeln, so dass Lomographen ihre analoge Leidenschaft für immer und ewig mit einem Kamera-Tattoo beweisen können.

    2017-05-22
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • 25 Dinge, die sich in 25 Jahren Fotografie geändert haben

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-31 in #culture
    25 Dinge, die sich in 25 Jahren Fotografie geändert haben

    In den letzten 25 Jahren ist viel in der Fotografie passiert. Zu Lomographys 25tem Geburtstag wollen wir die Highlights, Trends und Problembereiche von 1992 bis heute Revue passieren lassen und uns ansehen, inwiefern sie diese Kunstform verändert und geformt haben.

    2017-07-31
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

    2017-04-10
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

    2017-05-18
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Finde heraus was für unsere Gewinner "Zuhause" und "Identität" bedeutet.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10