Bilder, die Lomography prägten: 2005

1

Es war das Jahr, in dem die Lomography-Community verrückt nach kreisrunden 180°-Fotos wurde. Die Leute hatten mit der Fisheye One Spaß an der ersten Fisheye-Kompaktkamera der Welt!

Von: dida, tracyvmoore, davidlatache, troch, jeansman, stratski & sheku

Aber auch andere Dinge machten 2005 ganz außergewöhnlich:

  • Die überaus erfolgreiche Video-Plattform YouTube wurde gegründet, um schon bald Popkultur und Massenmedien deutlich zu prägen.
  • Filmemacher George Lucas beweist, das die Macht noch immer mit ihm ist und veröffentlicht Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith.
  • Jake Gyllenhaal und der bereits verstorbene Heath Ledger waren die Stars in dem kontroversen Film Brokeback Mountain.
  • 2005 brachte aber auch Tränen, nachdem der Hurrikan Katrina an der US-amerikanischen Golfküste eine Schneise der Verwüstung hinterließ.

Wir feiern 25 Jahre Lomography! Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und folge uns in den Sozialen Netzwerken. Von Partys, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit uns zu feiern!

2018-02-08 #Kultur
übersetzt von dopa

Ein Kommentar

  1. yago56
    yago56 ·

    2005 wurde Angela Merkel Bundeskanzlerin Und sie ist immer noch da. :-((. George W. Bush trat seine zweite Amtszeit an. Da sind mir die Bilder um einiges lieber.

Mehr interessante Artikel