Tauche die Welt mit unserem neuen LomoChrome Purple Film in wunderbare Surrealität

2017-09-13

Der LomoChrome Purple ist vielen von euch schon gut bekannt. Als wir euch das erste Mal auf eine verrückte Reise ganz in Violett mitnahmen, war das mit dem 35mm LomoChrome Purple Film. Seine berüchtigte farbverändernde Zusammensetzung sorgt dafür, dass Blau zu Grün, Grün zu Violett und Gelb zu Pink wird. So wird jede Szene zu einem analogen Wunderland — ohne nachträgliche Bildbearbeitung.

Diese psychedelische Substanz hat euch im Sturm erobert. Aufgrund des fantastischen Feedbacks, das wir von euch erhalten haben und den unglaublichen violetten Fotos aus der Community, haben wir beschlossen, eine neue Rezeptur für noch schrägere Bilder zu entwickeln. Im Mai haben wir euch bereits den überarbeiteten LomoChrome Purple 35mm Film vorgestellt. Heute präsentieren wir euch den neuen LomoChrome Purple 120 Film!

Mit erhöhter Empfindlichkeit, verbesserter Belichtung und sogar noch weniger Körnung als zuvor, macht es der neue Lomography LomoChrome Purple Film 120 noch leichter, Mittelformatbilder in reichen Magentatönen zu produzieren. Er erlaubt dir bei allen Wetterbedingungen, tolle Fotos zu schießen und ermöglicht es dir, unbegrenzte Farbkreativität zu erleben, indem du mit verschiedenen ISO-Einstellungen experimentierst. Wir empfehlen ISO 400, aber am besten, du probierst es einfach selbst aus!

Hol dir deinen neuen Lomography LomoChrome Purple Film 120 aus dem Lomography Online Shop oder einem Gallery Store in deiner Nähe!

Sprenge mit dem Super 8 Film chromatische Grenzen

Man kann sagen, dass Super 8mm Film das Filmemachen revolutioniert hat. Mit seiner reichen, oftmals imitierten ästhetischen Qualität versetzt er die Film-Community noch heute in Begeisterung. Er wird seit Generationen von legendären Filmemachern, wie Oliver Stone und Petra Collins für alles von Kurzfilmen bis hin zu berühmten Musikvideos, verwendet.

Viele Super 8 Filme werden nicht mehr produziert und somit sind nur noch wenige Super 8 Emulsionen am Markt erhältlich. Wir sind stolz darauf, dieses klassische Format am Leben zu halten — und ihm einen mutigen neuen Twist zu verleihen.

LomoChrome Purple Super 8 Film ist weltweit in limitierter Auflage erhältlich. Tauche in eine violette Welt ein und hol dir jetzt deinen eigenen aus dem Lomography Online Shop!

geschrieben von ellakoppensteiner am 2017-09-13 in #gear #News #Videos

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-28
  • Silber ist das neue Schwarz: Wir präsentieren die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens Brass, Chrome Plated

    geschrieben von Lomography am 2017-07-26 in #News
    Silber ist das neue Schwarz: Wir präsentieren die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens Brass, Chrome Plated

    Unsere Neuinterpretation der allerersten fotografischen Optik der Welt ist zurück - und das im neuen verchromten Design! Dürfen wir vorstellen? Die neue Chrome Plated Daguerreotype Achromat 2.9/64.

    2017-07-26
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Szenen aus einem Traum: Rachel Gist

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-10-25 in #people
    Szenen aus einem Traum: Rachel Gist

    Ihre analogen Bilder sind inspiriert von Träumen und deren surrealistischer Natur. Rachel Gist hält in ihrer Fotografie Szenen aus einer anderen Welt fest. Hier teilt sie einige Bilder mit uns, die sie auf LomoChrome Filmen geschossen hat.

    2016-10-25
  • Triff die TEN AND ONE Jury: Gundula Blumi

    geschrieben von Lomography am 2016-11-26 in #people
    Triff die TEN AND ONE Jury: Gundula Blumi

    Lernt Gundula Blumi kennen, eine talentierte Fotografin aus Berlin, deren erstaunlichen Werke schon einmal in unserem Magazin vorgestellt wurden. Sie bekam ihre erste Kamera, als sie 10 Jahre alt war und seitdem nimmt sie die Welt um sich herum auf.

    2016-11-26
  • Eine Unterhaltung mit Yota Yoshida über das Selbst, persönlichen Freiraum und Fotografie

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-07-24 in #people
    Eine Unterhaltung mit Yota Yoshida über das Selbst, persönlichen Freiraum und Fotografie

    Lies mit bei unserem Tête-à-tête mit dem japanischen Fotografen Yota Yoshida, bei dem wir die unausgesprochenen Gefühle und Emotionen der Menschlichkeit erforschen, indem wir über seine Fotoserie "From Somewhere, To Elsewhere" und seine Herangehensweise an die Straßenfotografie sprechen.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomographische Farbstudien: Gelb

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-20 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Gelb

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie fangen wir das gelbe Licht der Sonne ein.

    2017-08-20
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

  • Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-06 in #people
    Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    Alberto Ros ist ein spanischer Fotograf, der mit der Fotografie aufgewachsen ist. Er wurde schon früh ein Teil der fotografischen Welt und ist seitdem fasziniert. Sein Projekt Hidden Humanity wird dir den Atem rauben und viele Fragen in Bezug auf die Gesellschaft, in der wir leben, aufwerfen.

    2017-05-06
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Lomographische Farbstudien: Blau

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-07 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Blau

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In der Kollektion dieser Woche versprechen wir euch das Blaue vom Himmel.

    2017-08-07
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10