Portugal. the Man: Erste Eindrücke der Lomo'Instant Square

2017-09-04

Lomography und Portugal. the Man sind schon lange befreundet. Egal, ob sie uns in unseren Headquarters in Wien besuchen kommen, danach mit uns durch die Nacht ziehen, ein Konzert in einem Lomography Gallery Store geben, oder wie unlängst in unseren NYC-Büros vorbeischauen, um sich dort mit uns über ihren Test der Lomo'Instant Square zu unterhalten - diese Typen sind immer gut drauf und voller Liebe für die Fotografie. Ihr Bassist Zach Carothers hat die Lomo'Instant Square für uns getestet. Hier teilt er seine Fotos, sowie Einblicke in das Leben eines Rockstars mit uns:

Es sieht so aus als hättest du einen sehr coolen Job. Kannst du uns ein bisschen mehr darüber erzählen?

Wir kommen nicht viel zum Schlafen, aber das ist vollkommen in Ordnung für mich. Ich habe die Chance, die Welt gemeinsam mit meinen besten Freunden zu bereisen. Wir alle lieben diese Erfahrung. Wir haben nie zu der Art Bands gehört, die einfach in ihren Hotelzimmern rumsitzt. Wir wollen raus! Essen essen, Getränke trinken, Städte erleben und Berge bezwingen - das ist es, was uns Spaß macht. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen.

Seit wann bist du Teil dieser Band?

Wir arbeiten mittlerweile seit etwas über 10 Jahren miteinander, aber ich bin mit den meisten von meinen Bandkollegen aufgewachsen.

Was inspiriert dich und lässt deine Kreativität aufblühen?

Alles, was wir auf unseren Reisen erleben. Wir haben aufgrund unserer Lebenssituation eine ganz einzigartige Perspektive auf die Welt. Jeder Film, den wir sehen, jeder Song, den wir hören und jede Person, die wir treffen, endet irgendwie auf die ein oder andere Art in unserer Musik. Wir versuchen immer, uns Zeit speziell für Inspiration zu nehmen. Jedes Mal, wenn wir einen neuen Ort besuchen, bleiben wir einen oder zwei Tage vor oder nach der Show dort, um auf Entdeckungsreise zu gehen und Neues zu lernen.

Hast du einen Rat für all diejenigen, die eine Musikkarriere anstreben?

Sei bereit, Opfer zu bringen. Wir alle haben Freundinnen, Hunde, Wohnungen, Universitätsabschlüsse und viele gut bezahlte Jobs zugunsten unserer Musik aufgegeben. Du musst kopfüber in diese Karriere eintauchen. Außerdem sollte man etwas zu sagen haben. Du kannst härter als jeder andere arbeiten, aber du musst auch gut sein, weißt du? Richtige Selbsteinschätzung ist der wichtigste Teil dieses Weges.

Welche Tipps hättest du für dein 15 jähriges Ich?

Spiel mehr Klavier und mach mehr Bilder.

Was denkst du über Sofortbildfotografie?

Ich bin ein großer Fan der Sofortbildfotografie! Ich fotografiere nur analog und manchmal vermisse ich die augenblickliche Gratifikation der digitalen Fotografie. Die Sofortbildfotografie vereint die Vorteile dieser beiden Welten!

Was hältst du von der Lomo’Instant Square? Wie passt sie zum Tour-Leben und Bühnenglamour?

Ich liebe die Lomo’Instant Square! Sie ist kompakt, schnell und es macht großen Spaß mit ihr zu fotografieren. Jedes Mal, wenn ich sie auf einer Party auspacke, steigt die Stimmung enorm. Sie bringt die Menschen näher zusammen.

Wie gefallen dir die Fotos, die du mit der Lomo'Instant Square geschossen hast?

Sie gefallen mir unglaublich gut. Ein klassisches Format, das mich in meine Kindertage zurückversetzt. Die Glaslinse macht die Bilder gestochen scharf und die Bedienung einfach. Ich freu mich schon sehr darauf, mich noch näher mit der Kamera zu beschäftigen.

Was gefällt dir besonders am Square Format?

Die Symmetrie. Rechte Winkel und gleichlange Seiten sind in meinen Augen einfach wunderschön!


Wenn du den Abenteuern von Portugal. the Man näher folgen möchtest, besuche sie doch auf Instagram, Twitter, Facebook, oder auf ihrer Website.

geschrieben von katphip am 2017-09-04 in #culture #people

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel