Ein Tag im "Mum's Not Home" und der Lomo'Instant Square

2017-09-06

Die Lomo'Instant Square bringt eine große Portion neuen analogen Glanz in unsere heutige immer digitaler werdende Welt. Sie ist für alle Künstler, Träumer und Freigeister wie gemacht; die Kreativen, die nicht darauf verzichten können, die Welt mit ihren verrückten Ideen und unwiderstehlicher Energie zu begeistern.

Makui und Chow sind die Gründer von Mum's Not Home in Hong Kong. Sie teilen dieselben Interessen und leben diese in ihrem Café gemeinsam aus - als wäre ihre Mutter nicht zu Hause! Als gelernte Fashion-Designer entwerfen sie auch Kleidung und Accessoires, die sie in ihrem Café anbieten.

Erfahrt hier mehr über die Geschichte hinter Mum's Not Home und bewundert die Schnappschüsse, die die beiden mit unserer Lomo'Instant Square gemacht haben!

Fotos mit der Lomo'Instant Square

Hallo Makui und Chow! Könnt ihr euch kurz vorstellen und unseren Lesern mehr über euch erzählen?

Hallo wir sind Makui und Chow und haben früher im Fashion Design gearbeitet. Irgendwann sind wir gemeinsam nach Neuseeland und Australien gereist. Nachdem wir zurück in Hong Kong angekommen waren, eröffneten wir Mum's Not Home. Wir wollten einfach nicht mehr für jemand anderen arbeiten. Bei Mum's Not Home ist Chow für das Malen verantwortlich und Makui für fast alles andere.

Wie würdet ihr Mum's Not Home beschreiben?

Es ist eine Ort voll von Farben und Pflanzen. Alle Gegenstände bei Mum's Not Home wie z.B. unsere selbstgebackenen Kuchen, Getränke, Kleidungsstücke, der Schmuck, die Tische und Stühle, sind Dinge die wir absolut lieben. Von unseren Reisen bringen wir oft Souvenirs mit, z.B. unsere Gebetsfahnen aus Tibet. Deshalb repräsentiert Mum's Not Home alles, was wir lieben.

Fotos mit der Lomo'Instant Square

Was liebt ihr an Mum's Not Home am meisten?

Freunde. Es ist in heutzutage und in unserem Alter gar nicht so einfach neue Freunde kennenzulernen, vor allem, wenn man arbeitet. Wir haben Glück und können an unserem Arbeitsplatz ganz einfach Leute mit ähnlichen Interessen treffen - auch, wenn sie sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haben und von ganz verschiedenen Orten kommen.

Wie gefällt euch Sofortbildfotografie?

Sehr gut, natürlich! Jedes einzelne Bild ist voller Spannung und Erwartung. Wir lieben es den Fotos beim Entwicklungsprozess zuzusehen.

Fotos mit der Lomo'Instant Square

Was gefällt euch am Square Format besonders?

Wir haben das quadratische Format schon immer geliebt. Unserer Meinung nach sieht das Square Format einfach sehr ausgewogen aus und das macht es ziemlich perfekt.

Wenn ihr eine Lomo'Instant Square bekommt, wohin würdet ihr sie mitnehmen und was würdet ihr fotografieren?

Wir würden sie nach Indien mitnehmen und die wunderschöne Landschaft dort festhalten. Wir lieben bunte Sofortbilder!

Fotos mit der Lomo'Instant Square

Euer Mietvertrag läuft nächstes Jahr aus, was ist euer neuer Plan?

Wir haben noch nicht wirklich einen Plan, da diese Information relativ neu für uns ist. Wir wurden gerade erst über diese Änderung in unserem Mietvertrag informiert. Vielleicht werden wir in derselben Gegend nach einem neuen Platz suchen, um Mum's Not Home neu zu eröffnen. Wenn nicht, werden wir ganz bestimmt etwas anderes finden. Wir haben immer noch sehr viel vor, zum Beispiel wollen wir eine lange Reise unternehmen oder uns sogar in einem andern Land weiterentwickeln. Wir werden bestimmt zurück nach Hong Kong finden, aber vielleicht dazwischen auch neue Orte entdecken.

Wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet, würdet ihr euch wieder dazu entscheiden Mum's Not Home zu eröffnen?

Ja. Nach zwei Jahren Arbeit bei Mum's Not Home können wir ehrlich sagen, dass wir nichts bereuen und immer noch total glücklich hier sind. Wir würden unser Café definitiv wieder aufmachen, wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten.


Erfahre auf Facebook und Instagram mehr über "Mum's not Home"!

geschrieben von Lomography am 2017-09-06 in #people

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel