Bilder, die Lomography prägten: 1993

Die Pop-Kultur erlebte 1993 unglaubliche Trends und Neuheiten. Zum Beispiel wurde die Mysterie-Serie Akte X, die schon bald zu einem Kulthit wurde, zum ersten Mal ausgestrahlt; in den USA wurde ein noch junger und unbekannter Bill Clinton zum 42. Präsidenten gewählt; alle waren begeistert von der romantischen Komödie Schlaflos in Seattle und das Radio wurde von Tag Teams "Whoomp There It Is" dominiert.

Von: superlighter, sirio174, yerzmyey & z790406

Und während überall so viel passierte, drückten sich Menschen aus aller Welt weithin dadurch aus, dass sie besondere Momente mit ihrer Kamera festhielten.

Egal, ob lässige Schnappschüsse von Freunden, Portraits von der Familie oder auch nur der stoische Blick in die Landschaft, die Leute verknipsten einen Film nach dem anderen.

Das waren farbenfrohe Zeiten, für die Welt im Allgemeinen, wie auch speziell für Lomography. Die Lomographische Gesellschaft wurde ein Jahr alt und natürlich gab es keine bessere Art zu feiern, als noch mehr farbenfrohe Fotos zu machen.


Hast du schon Bilder eingereicht? Hilf uns eine globale Fotografieausstellung zu kreieren, indem du uns deine besten Bilder deiner Lieblingsorte schickst und dich anmeldest, um deine eigene LomoWall zu bauen. Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und stelle sicher, dass du uns auch auf Social Media folgst. Von Parties, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr - du wirst in den nächsten Wochen viele Gründe zum Feiern haben!

2017-08-19 #culture
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel