Lomogon Art Lens: Erste Eindrücke von Raymond Chin

Raymond Chin (@raywychin) ist ein Fotograf aus Hong Kong. Hier teilt er seine ersten Eindrücke mit der Lomogon 2.5/32 Art Lens.

Hallo! Erzähle uns ein bisschen über deinen fotografischen Hintergrund.

Ich habe das erste Mal mit der Filmfotografie vor 4 Jahren mit einer Lomo LC-A begonnen. Jetzt beschäftige ich mich hauptsächlich damit, Porträts aufzunehmen.

Wie beschreibst du deinen fotografischen Stil?

Mein Stil besteht darin, mein Motiv so natürlich wie möglich aufzunehmen.

Was waren deine ersten Eindrücke, als du die Lomogon Lens das erste Mal gesehen und gehalten hast?

Die Lomogon ist den vorherigen Art Lenses ziemlich ähnlich. Der uns bekannte Messingkörper und das ganz besondere Blendensystem hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wie passt die Lomogon zu deinem Stil?

Der Vignetteneffekt ist perfekt für meine künstlerischen Kreationen. Ich konnte den Zonenfokus nur manuell mit der Lomo LC-A machen. Die Lomogon gitb deinen SLR-Fotos den unverwechselbaren Look der LC-A samt präziser Fokussierung.

Zeig uns dein bestes Foto, das du mit der Lomogon aufgenommen hast, und erzähl uns die Geschichte dahinter?

Letzten Sommer habe ich meine Freundin das erste Mal mit nach Tai O genommen, einem Fischerdorf. (Zu der Zeit war sie noch nicht meine Freundin.) Dieser Tag war sehr besonders für mich, da es das erste Foto war, das wir "zusammen" aufgenommen haben.

Hast du Irgendwelche Tipps, die man bei der Verwendung der Lomogon beachten sollte?

Ich finde, dass Fotografen die Vignette und den Lens Flare in der Komposition gut verwenden können. Spiel mit allen Arten von Licht, zum Beispiel natürlichem Sonnenlicht oder Hintergrundbeleuchtung. Auf diese Weise geht das Licht direkt in die Linse und lässt Fotos verträumt, warm und gemütlich wirken.


2019-03-05 #gear #lomogon

The LomoChrome Metropolis is the first truly new color negative film to be released in years. Following the success and now legendary status of the LomoChrome Purple and LomoChrome Turquoise, this new emulsion will be available in 35 mm, 110, 120, and 16 mm. Drenching your photos in muted colors, poppy contrast, and desaturated tones, this film is dark, grungy, quite unlike anything you've seen before. Back us on Kickstarter and help us usher in a new era in film photography!

Mehr interessante Artikel