Lomo'Amigo Oulpiana Tsiatsiou: Ein Moment mit der Lomo'Instant Wide

Grafikdesign-Studentin und Hobby-Fotografin Oulpiana Tsiatsiou ist unser jüngster Lomo Amigo. Sie war auf der Suche nach einer Kamera, die ihren Fotos einen Vintage-Look verleiht. Dabei fand sie die Lomo’Instant Wide.

Hi! Möchtest du dich der Community vorstellen?

Mein Name ist Oulpiana Tsiatsiou aber jeder nennt mich Pia. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Zypern und den Philippinen. Ich bin Amateur-Fotografin und zurzeit studiere ich Grafikdesign in Athen, Griechenland.

Erzähle uns von deiner Geschichte mit der Fotografie.

Alles begann in der Schule. Ich hielt all die kleinen Dinge, die mich begeisterten mit meiner Handykamera fest. Später schenkte mir mein Stiefvater eine Kamera, da er und meine Mutter wussten, wie sehr ich mir eine wünschte und dass ich darauf sparte. Ich wollte meinen Bildern einen Vintage-Touch verleihen — eine nostalgische Atmosphäre erschaffen. Also suchte ich nach Sofortbildkameras und als ich die Anzeige der Lomo'Instant Wide sah, sagte ich mir “Das ist sie!”.

Was waren deine ersten Eindrücke von der Lomo’Instant Wide?

Ich war aufgeregter als ich dachte! Ich besitze die weiße Edition — ein wunderschönes Design. Die vielen Features bedeuten mehr Kreativität.

Erzähle uns mehr über die Fotos, die du damit gemacht hast.

Ich hielt alles fest: von Porträts und Landschaften bis hin zu kreativeren Bildern, die ich mithilfe den Features der Lomo’Instant Wide machte: Light Painting, die Makro-Linse, usw. Zurzeit experimentiere ich viel mit Mehrfachbelichtungen, um noch kreativere Ergebnisse zu bekommen.

In welchen Situationen ist die Lomo’Instant Wide am praktischsten? Und warum hast du sie ausgewählt?

In allen Situationen. Ich habe die Lomo’Instant Wide immer bei mir, da ich es liebe unerwartete Momente einzufangen. Ich liebe es einfach. Ich glaube ich bin süchtig nach meiner Lomo’Instant Wide!

Hast du irgendwelche Tipps für andere Lomo’Instant Wide-Fotografen?

Alle, die Sofortbildkameras verwenden, sollten keine Angst davor haben damit zu fotografieren. Ich mache sehr viele Fotos. Manchmal werden die Ergebnisse nicht unbedingt so, wie ich es erwartet habe, aber so entstand zum Beispiel auch mein kubistisches Porträt. Schlussendlich gibt es keine “verpatzten” Bilder. Alles Sofortbilder sind kreativ.

Was ist das beste an der Kamera?

Meine Lieblings-Features sind die austauschbaren Objektive, der Objektivdeckel als Fernauslöser und der Splitzer für Mehrfachbelichtungen.

Was magst du so an der Sofortbild-Fotografie?

Ich liebe den ganzen Prozess — vom Fotografieren bis hin zur Entwicklung vor deinen Augen. Ich liebe die Neugierde, die dadurch ausgelöst wird. Jeder sammelt sich um dich und gemeinsam wartet man auf das Ergebnis. Das ist für mich die Schönheit der Sofortbildfotografie.

Hast du noch letzte Worte?

Es geht alles darum, den Moment zu leben… wie in der Sofortbildfotografie!

Folgt Oulpiana Tsiatsiou auf Instagram !

2016-05-19 #Menschen

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Wide

Lomo'Instant Wide

Ganz aufgeregt sind wir, denn wir stellen euch die Lomo'Instant Wide vor — die weltweit kreativste Sofortbildkamera mit Objektivsystem für das Fujifilm Instax Wide Format. Sie vereint qualitative Handwerkskunst mit vielseitigen kreativen Einstellungsmöglichkeiten, die Lomo'Instant Wide ist die richtige Sofortbildkamera für jeden, der die schönsten, verrücktesten und abenteuerlichsten Momente unseres Alltags in originellen, weitwinkligen, außerordentlich scharfen und perfekt belichteten Bildern festhalten will.

Mehr interessante Artikel