Der Team-Weihnachtsrumble 2015 – Die Siegerteams

27

Nicht nur in Sachen Wetter meldet sich der Winter zurzeit zurück, nein auch diese Fotos erinnern noch ein letztes mal an die kalte Jahreszeit bevor der Sommer so richtig losgehen kann. Die Siegerbilder des Team-Weihnachtsrumbles 2015 stehen fest!

Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige mutige Lomographen zusammengeschlossen, um Filme mit weihnachtlichen Motiven zu belichten. Die Regeln waren, einen Film zu belichten, diesen an sein Team-Mitglied zu senden und sich vom Ergebnis überraschen zu lassen. Um es für euch möglichst einfach zu gestalten, hielten wir das Thema sehr frei. Und das hat sich gelohnt: von Christbaumkugeln, Lichterketten, Christkindlmärkten bis hin zum Weihnachtsmann höchstpersönlich — an Einfallsreichtum fehlte es den eingereichten Bildern nicht. Es machte großen Spaß, diese Vielfalt an Bildern durchzusehen und die Entscheidung fiel uns dementsprechend nicht leicht.

Doch nun genug geredet — hier sind die lang ersehnten Gewinner:

Platz 3

Auf den dritten Platz haben sich @roxyvonschlotterstein und @petit_loir geknipst. Besonders überzeugend waren die weihnachtlichen Zitate, die durch winterliche Motive perfekt in Szene gesetzt wurden. Herzlichen Glückwunsch! Dafür gibt es die Supersampler Black Panther für euch!

Fotos von "roxyvonschlotterstein"https://www.lomography.de/homes/roxyvonschlotterstein und “petit loir”https://www.lomography.de/homes/petit_loir

Platz 2

Weiter geht es mit dem zweiten Platz und @kekskonstrukt und @purzelstubs und ihren magischen Winter-Bildern. Wir sind begeistert vom Wunderkerzen-Light-Painting und freuen uns sehr, euch dafür die Diana Mini Monte Rosa überreichen zu dürfen.

Fotos von kekskonstrukt und purzelstubs

Platz 1

Und zu guter Letzt: der erste Platz geht an @faaabii und @zwischendenzeilen! Diese farbenfrohen Doppelbelichtungen wirken schon fast frühlingshaft. Dennoch werden die Weihnachts-Motive perfekt mit urbanen Motiven kombiniert und lassen uns noch einmal “Oh Tannenbaum” summen. Herzlichen Glückwunsch, ihr herhaltet beide eine Lomo'Instant Reykjavik Edition!

Fotos von faaabii und zwischendenzeilen

Danke an alle, die auch dieses Jahr wieder beim Weihnachtsrumble mitgemacht haben! Danke für eure Mühe und Geduld — ihr habt wieder einmal geniale Fotos gezaubert. Bis zum nächsten mal!

Abschließend gibt es noch eine kleine Best-Of Galerie:

Fotos von: vikkki&famosa, pearlgirl77&notoriousvik, la_niko&pasadena85, tesatscad&blitzlichtmomente, kleeblatt&tamarabehr, thejomi&bloomchen, fresh_eigelb&mapix, poepel&crazydaisy, stacy_mcpommes&lienchen, katinkaja&darryl1208, schugger&wortmusik, nia_ffm&mariaaa

geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-27 in #News #Menschen #competition #team #filmtausch #weihnachtsrumble #2015

27 Kommentare

  1. marcel2cv
    marcel2cv ·

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :)

  2. kekskonstrukt
    kekskonstrukt ·

    danke, danke, danke! ich freu mich so :) juhuuu!

  3. kekskonstrukt
    kekskonstrukt ·

    und auch von mir glückwünsche an alle siegerteams!

  4. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    Glüüückwunsch !!!

    @schugger & @roxyvonschlotterstein so schnell kanns mit der auflösung gehen :D

  5. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    Haha @pearlgirl77 so "schnell". ;) Gratulation allen anderen Gewinnern. Falls jemand sich für die Supersampler Black Panther interessiert, ich würde meinen Gewinn weitergeben wollen.

  6. purzelstubs
    purzelstubs ·

    Jippieh! Danke! Und den anderen Gewinnern auch von mir glückwunsch :)

  7. petit_loir
    petit_loir ·

    Wuhu, danke! Und Glückwunsch auch an alle anderen :)

  8. faaabii
    faaabii ·

    Woah! :D So toll, haha! Vielen lieben Dank und natürlich auch Glückwünsche an alle anderen Sieger.... und @zwischendenzeilen, da hat sich das ganze Film-Post-Nachforschungs-1-Monat-Warte-Manöver doch noch gelohnt, haha!

  9. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @roxyvonschlotterstein naja heute nachgefragt und schon ne antwort :P

  10. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    ich habe schon vor ner Woche angefragt, daher sehe ich schnell ja etwas relativ. :) @pearlgirl77

  11. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @roxyvonschlotterstein haha.. naja ich heute :P

  12. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    @pearlgirl77 erfolg also auf deiner linie! :)

  13. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @roxyvonschlotterstein der gewinn wär mir lieber gewesen.. hihi

  14. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    @pearlgirl77 versteh ich.:)

  15. zwischendenzeilen
    zwischendenzeilen ·

    @faaabii haha ja, aber das war dieses mal nicht meine schuld :D mysteriöser brief ohne absender und briefmarke.
    und allen anderen auch herzlichen glückwunsch <3

  16. -fabi-
    -fabi- ·

    Glückwünsch alle zusammen, wirklich tolle Bilder! Da juckts in den Fingern :)

  17. schugger
    schugger ·

    Glückwunsch an die Gewinner - tolle Siegerbilder!!!

  18. pasadena85
    pasadena85 ·

    Glückwunsch den Gewinnern !

  19. candeeland
    candeeland ·

    Klasse! Herzlichen Glückwunsch @faaabii, @zwischendenzeilen, @roxyvonschlotterstein, @petit_loir, @kekskonstrukt und @purzelstubs! Tolle Bilder allesamt!!!

  20. crazydaisy
    crazydaisy ·

    Glüchwunsch an die Gewinner!

  21. jennifer_pos
    jennifer_pos ·

    Auch von uns nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank für eure Geduld! :)

  22. stacy_mcpommes
    stacy_mcpommes ·

    Uj, endlich! :) ganz herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, @roxyvonschlotterstein, @petit_loir, @kekskonstrukt, @purzelstubs, @faaabii und @zwischendenzeilen!!! Ganz tolle Fotos :)

  23. katinkaja
    katinkaja ·

    Glückwunsch an alle Teilnehmer auf allen Plätzen :-)

  24. mapix
    mapix ·

    Glückwunsch an die Gewinner - klasse Fotoauswahl!!

  25. bloomchen
    bloomchen ·

    @faaabii, @zwischendenzeilen, @roxyvonschlotterstein, @petit_loir, @kekskonstrukt @purzelstubs Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Tolle Doubles!

  26. fresh_eigelb
    fresh_eigelb ·

    Hohohoooo! Tolle Fotos! Danke an meinen Partner @Mapix!
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!!

  27. kleeblatt

Mehr interessante Artikel