Ben Bernschneider – Tales of an American Summer

3

Analoge Fotografie – alles scheiße. Ben Bernschneider ist Werbetexter, Autor, Fotograf, Regisseur, Wahlhamburger und mutmaßlicher Verehrer alles Schönen. Er hat sich auf den Weg nach Amerika gemacht und unsere hedonistischen Jugendträume in unzähligen analogen Bildern festgehalten. Im digitalen Zeitalter fällt das nicht immer leicht. Doch Ben gehört einer Generation an, die sich nimmt was sie will. So wurde aus einer rebellischen Abkehr von seiner vorherigen Arbeit ein Buch über etwas Echtes in uns. Das Echte, das gerade in unserem naiven Streben nach Erfüllung steckt.

„Tales of an American Summer“ ist ein Buch, in dem Fiktives und Tatsächliches, Bild und Wort, Kritik und Bewunderung verschmelzen. Es erzählt visuell und auch mit ein paar Worten von federleichter Schönheit, Rausch und Abenteuer. Eine Antifabel für eine unbelehrbare Generation.

Das Buch war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Jetzt ist es aber soweit. Ben verspricht uns zwei weitere, heiße amerikanische Sommer voller jugendlicher Schönheit und Ekstase. In einer Indogogo-Kampagne kann man den nächsten Band schon jetzt bestellen. Zu den Perks gehört nicht nur der 240 Seiten starke A4 Bildband, sondern auch originale Dias der Reise, Postkarten aus den USA, Prints, ein auf Super-8 gedrehtes Making-Of, voll belichtetete, unentwickelte Einwegkameras und mehr.

Der Rausch der Vorfreude hat uns bereits überkommen und wir können es kaum erwarten, das gute Stück voller Liebe in den Händen zu halten. Wir empfehlen euch daher wärmstens, euch noch bis zum 13.3.2016 ein Exemplar des Buches auf Indigogo zu sichern.


© Ben Bernschneider

Folge Ben auf seiner Website, auf Facebook, Instagram und auf seinem LomoHome.

geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-09 in #News #people #lifestyle #library #lomoamigo

Die Lomogon 2.5/32 Art Lens erweitert deinen Horizont. Entwickelt, um auch langweilige Momente spannend zu gestalten, wird sie dich mit ihren satten Farben, dem hohen Kontrast, ausgezeichneter optischer Qualität, traumhaftem Bokeh und blitzschnellem Blendenmechanismus verzaubern. Unterstütze uns auf Kickstarter und erfahren alles, was du über unsere neueste Erfindung wissen muss. Außerdem erhältst du bis zu 40% Rabatt und weitere tolle Kickstarter Specials!

3 Kommentare

  1. poepel
    poepel ·

    Es wurde aber auch Zeit Lomography!!!!

  2. benbernschneider
    benbernschneider ·

    <3

  3. teresasutter
    teresasutter ·

    wow, so schöne fotos und die perks sind das wunderbarste seit langem <3

Mehr interessante Artikel