Besondere Freundschaften: Der Lomography X LIFE Fotowettbewerb

James Dean war Kult. Im September jährt sich sein Todestag zum 60. Mal, passend dazu kommt am 24. September der Film LIFE von Anton Corbijn in die Kinos, der die Entstehungsgeschichte der Fotos zeigt, die Dean unsterblich machten. Mach bei unserem neuesten Fotowettbewerb mit und gewinne Kinokarten, Poster und einen Bildband sowie eine Diana F+ Kamera, passend zum Retrolook des Films!

Los Angeles im Jahr 1955: Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) trifft auf den jungen James Dean (Dane DeHaan) und ist auf Anhieb von ihm fasziniert. Er sieht in ihm die Chance, seine Karriere als Fotograf voranzutreiben. Zusammen begeben sie sich im Auftrag des LIFE Magazins auf eine Fotoreise quer durch die USA nach Indiana. Richtig warm werden die beiden nicht miteinander, aber gerade diese Spannung scheint nötig, um jene herausragenden Bilder entstehen zu lassen, die bis heute einen ikonischen Status haben und berühren… Den Trailer zum Film gibt es hier zu sehen.

Neugierig geworden? Wenn du LIFE gerne selbst im Kino sehen möchtest, kommt jetzt deine Chance auf 5×2 Kinokarten, ein Exemplar des Bildbands Dennis Stock: Time is on your side mit einem Vorwort von Anton Corbijn sowie ein James Dean Poster von Posterlounge. Was du tun musst? Zeig uns deine besten Fotos zum Thema Freundschaft!

Gewinne mit Square One, Universum Film & Lomography

Freunde sind füreinander da und gehen zusammen durch dick und dünn. Aber manchmal gibt es auch Freundschaften, die auf den ersten Blick nicht unbedingt wie welche wirken, aber trotzdem eine starke Bindung hervorrufen. Das schließt natürlich auch unsere tierischen Freunde nicht aus. Zeig uns deine schönsten Fotos zum Thema Freundschaft und erhalte die Chance Kinokarten für den Film sowie weitere tolle Preise zu gewinnen!

Hauptpreis
Ein Bildband Dennis Stock: Time is on your side mit einem Vorwort von Anton Corbijn, 1×2 Kinokarten für den Film LIFE, ein James Dean Poster von Posterlounge sowie eine Diana F+ Kamera

4 weitere Gewinner erhalten ebenfalls je 1×2 Kinokarten für den Film LIFE sowie ein Poster von James Dean und 10 Piggy Points für den Lomography Online-Shop

Von: kobehasanidea, hpy2315his, crismiranda & powoui

Wettbewerbsdetails:

  • Upload Limit: 10 Fotos pro User
  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (keine digitalen Manipulationen).
  • Thema: Freundschaft
  • Die Meta-Daten müssen vollständig sein (Kamera, Film, Location und drei Stichwörter (tags)).
  • Wettbewerbsende: 30. September 2015

Bitte reiche deine Bilder hier ein!
Der Wettbewerb gilt nur für Teilnehmer aus Deutschland.


Mehr Informationen zum Film erhältst du auf dieser Webseite und auf Facebook, den Trailer gibt es hier zu sehen.

Du willst am Wettbewerb teilnehmen und bist noch kein Mitglied? Registriere dich jetzt und werde Teil unserer Community! Als Willkommensgeschenk erhältst du 10 Piggy Points (10 Euro), die du im Lomography Online-Shop einlösen kannst.

geschrieben von petit_loir am 2015-09-10 in #News #film #competition #life #wettbewerb #james-dean #dennis-stock

Mehr interessante Artikel