Lomopedia: Minox 35 ML

Die Minox 35 ML entstammt einer Produktlinie kleiner Kameras, die ganz schön beeindrucken und eine große Bereicherung für die Sammlung eines jeden Film-Enthusiasten darstellt. Lass dich nicht von ihrer Größe täuschen und erfahre mehr darüber, was die Minox 35 ML kann.

Bilder via Camerapedia und Sub Min

Zweckmäßigkeit, Einfachheit und kompaktes Fotografieren sind drei Dinge, an die Analogfotografen denken, wenn man sie dazu auffordern würde, die Minox 35 ML zu beschreiben. Die kompakte Schnappschusskamera lässt sich wie eine Faltbalgkamera öffnen, um ihr 35mm f2.8 Objektiv zu präsentieren, das sich im Inneren ihres kleinen Gehäuses versteckt. Aber halte dich nicht mit ihrer Größe auf; die Minox 35 ML macht bei jedem Druck auf den Auslöser brillante Aufnahmen. Die 35 ML wurde in den 1980ern von Minox zu einem attraktiven Preis für ihre Technologie und ihr Design auf den Markt gebracht. Sie wurde durch ihr schnittiges, schwarzes Gehäuse und ihren Blitz, der sich nahtlos in die ästhetischen Linien der Kamera einfügt als Nobelkamera betrachtet. Was Pocketkameras betrifft, kann die Minox 35 ML jede Kompaktkamera immer und überall ausbooten.

Minox 35 ML Technische Spezifikation:

Kameratyp: 35mm Vollformatsensor-Kompaktkamera
Filmformat: 35mm Film
Objektiv: 35 mm f/2.8
Fokussierung: 0.9m bis unendlich
Belichtungsmesser: Auto oder Blendenvorwahl
Belichtungszeiten: 1/500 bis mehr als 2 Sek.
Filmempfindlichkeit: ISO 25 (DIN 15) bis ISO 400 (DIN 27)
Scharfeinstellung: Zonen-Fokus
Blitzsynchronisation: Mittenkontakt Blitzschuh (X-sync)
Selbstauslöser: 8 Sekunden Verzögerung
Batterie: 1x 6 Volt V28px
Maße: 100 × 62 × 31 mm
Gewicht: 180 g

Um euch ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit der Minox 35 ML zu geben, sind hier ein paar Fotos von unseren Community-Mitgliedern:

Von: notalux, bccbarbosa, clickiemcpete & copefan

Alle Informationen und Bilder, die in diesem Artikel benutzt wurden, stammen von Camerapedia and Sub Min.

geschrieben von cheeo am 2015-05-03 in #Ausrüstung #Menschen #review #minox #minox-35-ml
übersetzt von wortmusik

Mehr interessante Artikel