Liz von Lomography NYC kreiert Light Paintings mit der Lomo Instant

Hier im Lomography NYC Gallery Store sind wir immer dabei, unsere Kameras und Accessoires zu testen und mit ihnen zu spielen. Wir baten unsere Mitarbeiter darum die neue Lomo’Instant Kamera zu testen. Liz, unsere Labor-Assistentin, drehte nahezu durch aufgrund der neuen Möglichkeiten der Langzeitbelichtung.

Name: Elizabeth Arias (Liz)
Kamera: Lomo'Instant
Beruf: Fotografin und Labor-Assistentin

Hallo Liz. Wie waren deine Erfahrungen?

Man könnte meinen, die Lomo’Instant ist einfach wie jede andere Instant-Kamera, aber sie ist es wahrhaftig nicht. Sie hat all die Funktionen einer Instant-Kamera aber beinhaltet zusätzlich einige Extras! Da gibt es zum Beispiel den Langzeitbelichtungs-Schalter und die Möglichkeit, die Blendenöffnung zu variieren, was dir eine Menge mehr Kontrolle darüber gibt, wie dein Bild letztendlich aussehen wird. Normalerweise bist du einfach eingeschränkt beim Fotografieren aber diese Kamera befähigt dich dazu, kreativer zu sein und deine Zeit zu nutzen, um all die verschiedenen Arten von Fotos zu kreieren, die du schon immer mal machen wolltest.

Was ist deine Lieblings-Funktion?

Meine Lieblings-Funktion bei der Lomo’Instant Kamera ist die Option, die Kamera in den Bulb (B)-Modus zu schalten, was dir erlaubt, Langzeitbelichtungen aufzunehmen. Ich entschied mich dazu, mit dieser Funktion herumzuexperimentieren und war wirklich zufrieden mit den Ergebnissen. Ich habe darüber nachgedacht, eine einfache und praktische Methode zu finden, wie man Licht richtig einsetzen könnte. So kam ich auf die Idee, den Blitz meines Smartphones als Werkzeug einzusetzen, um mit Licht zu malen!

Das klingt ein bisschen seltsam, aber ich denke, wenn du mit Freunden draußen bist und keine Taschenlampe dabei hast oder irgendeine andere Form von Licht, dann ist der Blitz deines Smartphones eine großartige Alternative. Du kannst einen Freund oder ein Familienmitglied oder sogar einen Fremden darum bitten, deine Kamera zu halten während du mit dem Licht malst. In meinem Fall habe ich versucht, beides gleichzeitig zu machen. Ich streckte einfach meine Hand so weit aus wie möglich, versicherte mich, dass ich sie durch den Sucher noch sah, richtete den Blitz in richtung der Kamera, malte was ich wollte und lies den Auslöser wieder los. Das sind die Ergebnisse!

Irgendein Tipp, den du teilen möchtest?

Zusätzlich du dem bezaubernden Kram, den ich schon über diese Kamera erwähnte, gibt es die Möglichkeit, Farbfolien über den Blitz zu legen. So entschied ich mich, mein Experiment ein wenig weiter zu treiben und klemmte einfach eine der Farbfolien über den Blitz meines Smartphones und voilà! Ich habe ein blaues, lila, pinkes, oranges oder gelbes Licht! Du kannst Worte schreiben, versuchen, menschliche Figuren zu zeichnen (obwohl ich darin wunderbar versagt habe), Muster kreieren oder einfach so verrückt und kreativ sein, wie du gerne möchtest. Es gibt so viele Möglichkeiten! Die Lomo’Instant ist ein riesiger Schritt nach vorn im Bereich der Instant-Kameras, also verpasse nicht all die verblüffenden Dinge, die du mit dieser Kamera anstellen kannst!

geschrieben von antoniocastello am 2014-12-11 in #lifestyle #instant #kunst #lomo #nyc #ny #liz #filme #elizabeth #accessoires #analoge-fotografie #instant-fotografie #analoge-kameras #arias
übersetzt von annelena1108

Mehr interessante Artikel