Eine einfache Methode, um Sofortbild-Fotos aufzubewahren!

Hier ist ein praktischer Tipp wie du mit etwas, was du bereits in deiner Tasche hast, Fotos aufbewahren kannst. Und gut für die Umwelt ist es auch!

Eine gebrauchte Instax Mini-Filmschachtel wird zur Aufbewahrung genutzt.

Du hast also gerade ein paar wundervolle Bilder mit deiner neuen Sofortbildkamera gemacht, doch wohin mit ihnen? Du könntest sie einfach in die Tasche packen, doch da sind schon Dinge wie dein Schlüsselbund oder dein Telefon drin. Du läufst also Gefahr, sie zu verlieren oder zu beschädigen. Oder noch schlimmer, sie mit in die Wäsche zu packen.

Bilder, die aus der Schachtel geschüttet wurden

Eine nette, einfache und umweltfreundliche Methode die Bilder aufzubewahren, ist die Schachtel zu benutzen, in der du den Film bekommen hast. Aller Wahrscheinlichkeit nach hast du ein paar Kassetten mitgebracht und wirst irgendwann die, die in deiner Kamera ist, ersetzen müssen, wenn alle Bilder aufgebraucht sind.

Eine gewöhnliche Instax-Filmschachtel

Die Schachtel eines Films mit 10 Aufnahmen kann ohne Probleme 20 Bilder fassen. Die Schachteln sind einfach zu verstauen, zu beschriften (Klebeband ist dein Freund) und brauchen keinen zusätzlichen Platz in deiner Kameratasche, da die Bilder schon in der Schachtel waren, bevor du die Kassette überhaupt benutzt hast.

Bilder in der Schachtel

Die Verschlusslasche, also die kleine Papplasche oben an der Schachtel, kann dazu genutzt werden, um die Schachtel zu verschließen und so das Herausfallen der Fotos zu vermeiden.

Eine verschlossene Box

geschrieben von ladland am 2014-11-22 in #Ausrüstung #Anleitungen #tipster #instant-film #quickie-tipster #sofortbildkamera #aufbewahrung #instax-tips #lomo-instant-tipps
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel