Lomopedia: Nikon L35 AF

2

Nikon nannte diese Autofokus-Kamera “Pikaichi,” was auf Japanisch “erstklassig” bedeutet. Neugierig auf die Begründung hinter dem Spitznamen? Lies weiter, um mehr herauszufinden.

1983 auf den Markt gebracht war die L35 AF Nikon’s erste Autofokus-Kamera. Sie wurde auf den Markt gebracht, um sich gegen andere Autofokus-Kameras zu beweisen.

Nikon L35 AF Bilder via Pan’s Film Cameras and Piece of New York

Die Nikon L35 AF wurde “Pikaichi” oder “erstklassig” genannt dank ihres hochqualitativen äußerlichen Auftretens und ihrer soliden mehrfach beschichteten Glaslinse. Die Nikon L35 AF zeichnet sich durch einen Zentralverschluss-Mechanismus aus. Gepaart mit den Nikon 35mm f/2.8 5 Elementen in Gruppe 4, mehrfachbeschichtete Linsen erzeugt die L35 AF klare Bilder mit sauberen Linien und Details.

Diese Kompaktkamera war in ihrer Blütezeit eine der vielen Anwärter im Kompaktkamera-Wettrennen. Was die L35 AF ausmachte waren ihre einzigartigen Eigenschaften, ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung (das Kameragehäuse ist genaugenommen aus Metall mit einem Plastik-Cover) und ihr zuverlässiges Autofokus-System. Der motorisierte Antrieb verleiht dieser Kompaktkamera nur noch zusätzlichen Reiz und Nützlichkeit.

Nikon entwarf die L35 AF eindeutig um in Beginner- und Expertenhänden zu funktionieren.

Nikon L35 AF Technische Spezifikationen :

  • Film Format: 35mm
  • Material: komplett aus Metall mit Plastik-Außencover
  • ISO Setting: ISO 50 bis ISO 1000 (bei späteren Modellen)
  • Sucher: direkter optischer Sucher mit Distanz-Anzeiger
  • Blitz: eingebaut
  • Lens: Nikon 35mm f/2.8 5 elements in 4 groups, multi-coated lens
  • Blende: f/2.8 bis f/17
  • Fokus: Autofokus, von 0.8m bis unendlich
  • Zähler: automatisch
  • Stromversorgung: 2 AA Alkaline Batterien

Hier sind ein paar Aufnahmen, die mit der Nikon L35 AF von Mitgliedern unserer eigenen Community aufgenommen wurden :

Von: ncjom, schneiderin, limjoeyee, whitenoise, thoughtlesshero, oleman, highdesertdan & dopa

Informationen, die in diesem Artikel genutzt wurden stammen von Pan’s Film Cameras, Matt’s Classic Cameras und Camerapedia.

geschrieben von cheeo am 2014-10-26 in #Ausrüstung #lomopedia #review #nikon #point-and-shoot #autofokus #lomopedia #nikon-l35-af
übersetzt von annelena1108

2 Kommentare

  1. yago56
    yago56 ·

    Habe das Teil noch immer und es funktioniert wie am ersten Tag.

  2. vintaprint
    vintaprint ·

    Achtung nur die L35 aF hat das 5linsige Objektiv und das 49mm Filtergewinde. Ihre Nachfolger haben alle ein 4Linsiges Tessar Typ Objektiv. Man erkennt die "gute"L35 am Iso Einstellring am Objektiv.

Mehr interessante Artikel