Bravebird entdeckt die Welt: Meine Heimat Köln

Nichts fasziniert mich so sehr wie das Reisen. Je weiter entfernt ein Ziel und je fremder das Land, umso besser. In etwas mehr als zwei Monaten werde ich meinen Job an den Nagel hängen und auf große Reise gehen. Und bei diesem Gedanken kommt zum ersten Mal der Gedanke auf, was ich wohl hier in Deutschland – meiner Heimat – vermissen werde.

Von: bravebird

Köln.
20 Jahre habe ich in dieser Stadt verbracht. Viele Jahre bin ich mit meinen Hunden durch alle Stadtteile und Wälder gestiefelt und habe vieles davon zu schätzen gelernt – und damit meine ich weniger den berühmten Dom als die vielen schönen, kleinen Ecken, die diese Stadt zu bieten hat und meist nicht auf Anhieb zu erkennen sind.

Von: bravebird

Die Natur
Obwohl man bei Köln mehr Großstadt als alles andere erwarten müsste, haben wir wahnsinnig viele Wälder und vor allen Dingen den Rhein mit vielen natürlichen Stränden und Naturschutzgebieten. Dem noch nicht genug, gibt es in der näheren Umgebung viele Seen mit vielen kleinen Restaurants. Also alles in allem eine super Stadt zum Chillen und Entspannen.

Von: bravebird

Der Winter
Okay – zugegeben, die Jahreszeit zwischen November und Februar mit viel Regen und Dunkelheit ist in der Regel alles andere als schön. Aber wenn es schneit, ist es einfach ein Traum! Alles ist still, es fahren nur wenige Autos und der Schnee auf den Bäumen und Wiesen ist wunderschön. Leider werden wir ja nicht jedes Jahr mit Schnee beglückt, was dieses Ereignis bei uns vielleicht noch etwas besonderer macht.

Von: bravebird

Und dann gibt es noch so viel mehr, was ich vermissen werde: Das belgische Viertel zum Shoppen, den Rheinauhafen für nette Abende mit Freunden und diverse Cafés und Bistros (verstreut über die ganze Stadt), in denen ich viel Zeit verbracht habe. Aber das Gute daran ist, dass man immer zurückkehren und sich irgendwann wieder in ein Café setzen kann, als wäre man nie weggewesen ♡

Wer mehr über meine Reisen erfahren möchte, kann gerne auf meinem Reiseblog Bravebird vorbeischauen.

Community-Mitglied bravebird, ehemals bekannt als upic, hält ihre Reisen um die Welt nicht nur für ihren Blog fest, sondern nun auch für uns in der regelmäßigen Locations Serie “Bravebird entdeckt die Welt”.

geschrieben von bravebird am 2014-04-24 in #places #cologne #location #deutschland #koeln #natur #urban-adventures #stadt #heimat #koeln #select-type-of-location #bravebird-entdeckt-die-welt

Mehr interessante Artikel