Diana Mini Superstar: Der Name ist Programm

12

Sie mag zwar klein sein, doch sie kann es locker mit den Großen aufnehmen! Lies weiter und finde heraus, was diese Version der Diana Mini zum Superstar macht!

Die Diana Mini, gibt es in zahlreichen Variationen, von den klassischen Farben über die Diana Mini GOLD bis hin zu Varianten mit auffälligen Mustern und Farben, wie etwa der Diana Mini Double Rainbow. Doch so eine wie die Diana Mini Superstar hatte ich noch nicht gesehen, bevor ich sie bei Urban Outfitters fand, wo es sie anscheinend exklusiv gibt. Oder fand sie mich?

Wie die anderen kleinen Schwestern der Diana F+ macht auch die Superstar entweder 36 quadratische oder 72 Half-Frame-Bilder und nutzt dazu Kleinbildfilm, und nicht wie ihre große Schwester, die Diana F+, das Mittelformat.

Scharfe Bilder macht ihre 24mm-Linse dank des 4-Zonenfokus im Bereich zwischen 0,6m und ∞. Wählen kann man zwischen zwei Blenden: Sonnig (ich schätze f/11) & bewölkt (vermutlich f/8). Wählt man nicht den Bulb-Modus, der dank des Stativgewindes und der Anschlussmöglichkeit eines Kabelauslösers, super für Langzeitbelichtungen geeignet ist, hat die Diana Mini Superstar eine Verschlusszeit von 1/60s. Wem das zu schnell ist, der kann seine Aufnahmen problemlos mit dem Diana F+ Blitz ausleuchten oder mit dem entsprechenden Adapter jeden anderen Hotshoe-Blitz, wie zum Beispiel den Color Splash benutzen.

Das helle Blau ihres Gehäuses weicht etwas vom Blau ihrer Schwestern ab, es ist etwas heller und strahlender. Was die Diana Mini Superstar von den anderen Modellen unterscheidet, ist zum einen der Trageriemen, der in ihrem Fall ein entzückendes silbernes Kettchen ist und ihre Verzierung aus tausend klitzekleiner Pailletten, die sie aussehen lässt wie eine wahre Showbiz-Diva!

geschrieben von dopa am 2014-02-04 in #gear #35mm #review #urban-outfitters #limited-edition #diana-mini #kleinbild #kleinbildfilm #superstar

12 Kommentare

  1. pasadena85
    pasadena85 ·

    oho..du hast sie doch noch gekauft :D

  2. dopa
    dopa ·

    um genau zu sein war sie ein Geschenk für den Valentinstag, @pasadena85, nachdem ich aber das Paket angenommen hatte und da riesig groß URBANOUTFITTERS.COM drauf stand war die Überraschung irgendwie verdorben :) und ich hab sie schonmal zum "antesten" bekommen

  3. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    ohhh die hätte ich auch so gerne.. die ist sooo schickii

  4. dopa
    dopa ·

    Ich glaub ja nicht, dass "schickii" ein richtiges Wort ist, aber du hast natürlich Recht @pearlgirl77

  5. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    haha.. für mich passt des wort super ;) schickiglitziiibitziii :P

  6. dopa
    dopa ·

    tja dann, @pearlgirl77, noch isse im Sale

  7. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    naja hab ja schon eine.. die muss reichen ;)

  8. dopa
    dopa ·

    Wie bitte?! @pearlgirl77, als ob das ein Argument wär... Dies ist zwar nur meine 2. Mini, aber frag mich mal wieviele große Schwestern ich von ihr hab :)

  9. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    haha.. ja ich versuch doch nur brav zu sein :P und mir lieber was zu kaufen was ich nicht habe.. haha

  10. dopa
    dopa ·

    Naja gut, aber lass dir gesagt sein, du verpasst einen ganz besonderen Spaß. Lustig ist es nämlich besonders wenn man während eines Abend mehrfach die normale und diese wechselt und in zahlreiche verwirrte Gesichter blickt. Außerdem sorgt eine 2. für eine gewisse Symetrie :)

  11. ichdaschaos
    ichdaschaos ·

    Hallo ihr Lieben, mal eine Frage: Reißen euch auch den öfteren die Filme in der Mini? Bis jetzt hat die kleine Diva JEDEN Film zerfetzt, noch bevor er zu einem Drittel belichtet war. Ich muss dazu sagen, das ich bisher noch keine teuren Filme eingelegt habe, weil mir das nicht ganz geheuer ist.

  12. dopa
    dopa ·

    Ich selbst hatte dieses Problem mit keiner meiner 3 Minis.... Das tut mir echt leid für dich. In welcher Einstellung reißen die denn Half Frame oder Square? Bist du sicher, dass der Schalter komplett verschoben ist? @ichdaschaos

Mehr interessante Artikel