Erstelle deinen eigenen Leinwanddruck

5

Leinwanddrucke sind mitunter die besten Wege, deine schönsten Lomografien kunstvoll zur Schau zu stellen. Dies professionell machen zu lassen kann schnell etwas kostenintensiver werden, so haben wir hier die DIY Lösung zum Ausprobieren für dich!

Foto von abeautifulmess

Auf Leinen gedruckte Bilder haben immer diesen leicht rustikalen Look, der gleichzeitig an feine Kunst erinnert. Es sieht kompliziert aus, doch in Wahrheit ist es eines der einfachsten Fotoprojekte, in die du während eines Wochenendes eintauchen kannst!

Materialien:

  • Eine gespannte Leinwand
  • Medium Gel
  • Malerpinsel
  • Die Kopie eines Bildes, das du verwenden möchtest. Beachte, dass das Bild spiegelverkehrt sein muss.
  • Eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche

Anleitung:

  1. Bedecke die Leinwand mit dem Medium Gel unter Verwendung des Malerpinsels. Gehe sicher, dass die Schicht schön dick ist.
  2. Drücke das Foto gegen den Stoff und lass es über Nacht trocknen.
  3. Wenn es bereits komplett durchgetrocknet ist, benutze die Sprühflasche, um die Oberfläche des Papiers anzufeuchten.
  4. Rubbel die Oberfläche des Papiers, bis es anfängt sich abzuschälen. Dein Bild wird sich dir Stück für Stück offenbaren. Doch bitte sei vorsichtig, dieser Schritt erfordert viel Zeit.
  5. Wenn das gesamte Bild freigelegt ist, bedecke die Leinwand mit einer letzten Schicht Medium Gel, um dein Kunstwerk zu versiegeln und zu schützen.
Foto von abeautifulmess

Die Informationen dieses Artikels stammen von abeautifulmess.

geschrieben von cruzron am 2014-01-20 in #Ausrüstung #Anleitungen #art #film #diy #kunst #canvas #tipster #display #leinwand #ausstellen #leinen

5 Kommentare

  1. baujulia
    baujulia ·

    Was ist Medium Gel?

  2. lomopolar
  3. zwischendenzeilen
    zwischendenzeilen ·

    geht sicher auch als aceton druck auf holz. stelle ich mir ehrlich gesagt auch ganz hübsch vor.

  4. peterpan61
    peterpan61 ·

    schöner Artikel (-:

  5. baujulia
    baujulia ·

    @lomopolar merci!

Mehr interessante Artikel