Eine Zugreise von Como nach Mailand

Dies ist der fotografische Report meines Ausflugs von Como nach Mailand in Norditalien. Ich fuhr mit den Regionalzügen der “Ferrovie Nord”. Mit meiner Lomo LC-A Refurbished und einem abgelaufenen Diafilm nahm ich an jeder Haltestelle ein Foto auf.

Ich möchte euch hier gerne meine Fotos von meinem Ausflug mit dem Zug zeigen. Solche Ausflüge habe ich in den letzten zwei Jahren sehr oft gemacht, auch um den Lomography Gallery Store in Mailand zu besuchen (der nun leider geschlossen wurde).

Mit einem Hauch Nostalgie möchte ich ein wenig LomoLiebe verbreiten und mit euch die guten Erinnerungen an den Gallery Store teilen.

Von: sirio174

Die erste Station ist Como Nord Lago, von wo aus ich den Zug um 14:17 Uhr nahm. Diese Regionalzüge sind sehr langsam, meistens benötigen sie mehr als eine Stunde um eine Strecke von weniger als 50 km zurück zu legen!

Von: sirio174

Nach weniger als einem Kilometer erreicht man die zweite Station meiner Stadt, Como Borghi, nahe der Universität.

Von: sirio174

Nach einem steilen Aufstieg erreicht der Zug die dezentrale Station Como Camerlata.

Von: sirio174

Grandate – Breccia ist die letzte Station in meiner Stadt. Sie liegt in der Nähe der Schule, an der ich unterrichte und arbeite.

Von: sirio174

Diese Stationen sind in Portichetto – Luisago, Fino Mornasco, Cadorago und Caslino al Piano, vier kleine Städte nahe Como.

Von: sirio174

Diese drei Fotos machte ich in Lomazzo, Rovellasca – Manera und Rovello Porro.

Von: sirio174

Nach etwa der Hälfte der Gesamtstrecke erreicht der Zug Saronno, ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt.

Von: sirio174

Zwischen Saronno und Mailand hält der Zug nicht, weshalb ich einige Fotos im Zug aufnahm. (Ich konnte leider keine Fotos der Untergrundstationen Milano Bovisa und Milano Domodossola aufnehmen, da das Licht einfach zu dunkel war, um ohne Stativ zu fotografieren. Die oberen zwei Fotos machte ich außerhalb dieser beiden Stationen.)

Von: sirio174

Nach mehr als einer Stunde, um 15:22 Uhr, erreichte der Zug die Endstation Milano Cadorna in der Nähe des Simplon Parks und nur wenige hundert Meter vom ehemaligen LGS Store entfernt.

Von: sirio174

Zeit, den Bahnhof zu verlassen und die Stadt zu Fuß unsicher zu machen!

Die Fotos machte ich mit einem Kodak Elitechrome 100 (2002 abgelaufen), den ich crossen ließ.

geschrieben von sirio174 am 2013-09-07 in #Orte #location #zug #xpro #crossprocessing #urban-adventures #bahn #ausflug #italien #como #reise #mailand #bahnfahrt #lomo-lc-a-refurbished #zugreise #bahnreise

Mehr interessante Artikel