Die Fernwehliste: Die besten Städte der Welt zum Skaten

Auch wenn der diesjährige Go Skateboarding Day vielleicht schon vorbei ist, heißt das nicht, dass der Spaß schon vorbei sein sollte! In der heutigen Fernwehliste stellen wir euch einige großartige Orte zum Skaten vor! Also holt schon mal eure Boards raus!

Von: srmarcus, carlos_perezderozas, me-iel, lomographybarcelona & susielomovitz

Barcelona, Spanien

“Die katalanische Hauptstadt entwickelte sich seit den späten Neunzigern zum Mekka der mediterranen Skateboardszene. MACBA, Paral-lel, Sants, Forum, Fondo, Barcelonetta, Beer Banks, Arc de Triomf, Mercado, Universitat, Molins de Rei, und so weiter, um nur einige Plätze zu nennen.”

Von: clogged, future_analog, lomographics, chillymutt & kategoetting

Los Angeles, Kalifornien

“Die Geburtsstätte des modernen Skatboarding […]. Von Venice Beach bis Downtown, über Hollywood bis San Pedro, die Stadt der Engel bietet eine Mischung aus perfektem Wetter und den Ursprüngen der Skatekultur und allem was sie zu bieten hat: von Schulhoftischen bis hin zu Gartenpools.”

Von: filby, lunchbox, violentgirl & kane

Melbourne, Australien

“Mit einer wachsenden Szene und einer großen Ansammlung von Skateplätzen im Musuemsviertel und der alten Flinders Street hat sich Melbourne seinen Platz im Club verdient.”

Von: bloomchen, fruchtzwerg_hh, yoscolmi, zonderbar, duffman & conradbauer

Berlin, Deutschland

“Vor knapp zwei Jahren, begeistert von den billigen Mieten, der lebhaften Sozial- und Kunstszene und der futuristischen Infrastruktur der Stadt, bekam Berlin schnell den Ruf eines neuen Barcelonas bei meinen Freunden.”

Hier könnt ihr euch die komplette Liste ansehen.

geschrieben von geegraphy am 2013-07-24 in #Orte #skate #locations #location #skateboarding #lomography #wanderlust-wonderlist

Mehr interessante Artikel