Münchner Wellenreiter

1

“If everybody had an ocean/Across the U. S. A./Then everybody’d be surfin’/Like Californi-a”
Als die Beach Boys 1963 “Surfin’ USA” sangen, dachten sie sicher nicht dass es möglich wäre in München Wellenreiten zu können, hunderte Kilometer weit vom Meer entfernt (und noch mehr von Kalifornien natürlich….)

Ja! Es ist möglich in München auf dem Fluss Isar Wellenreiten zu können! Klar, die Isar ist weniger exotisch als die kalifornischen Strände, aber die “Isar-Surfer” haben trotzdem viel Spass auf ihrer münchner Welle!

Wenn du mal in München im Englischen Garten spazieren gehst, hast du die Möglichkeit diese “Isar-Surfer” in Aktion zu sehen. Die Isar-Welle befindet sich im Süden des Gartens bei der Prinzregentenstrasse Brücke. Dort ist eine kleine Schleuse die dem Fluss eine sehr starke Strömung gibt und daher auch eine schöne Welle. Die Wellenreiter haben natürlich schnell bemerkt dass man dort mit seinem Surfbrett Spass haben konnte, selbst wenn es nicht die grösste Welle der Welt ist… Aus Sicherheitsgründen befindet sich immer nur ein Surfer auf der Welle und die anderen warten seitlich bis sie dran sind.

Das ist eine einzigartige Show und eine gute Gelegenheit tolle Bilder zu knipsen. Auf der Brücke stehen oft viele Zuschauer, davon überraschte Touristen, Surf Fans und Fotografen.

Wenn du dich in München befindest musst du dir das mal anschauen!

geschrieben von vicuna am 2009-12-17 in #Orte #surf #muenchen #surfer #location #fluss #englischer-garten #beach-boys #wasser #wellenreiten #welle #surfin-usa
übersetzt von vicuna

Ein Kommentar

  1. somapic
    somapic ·

    super pics. am inn gibts auch eine stelle mit stehender welle....

Mehr interessante Artikel