Lerne unseren indonesischen LomoAmigo kennen: Sondy

Sagt Hallo zu unserem Community LomoAmigo Sondy aus Indonesien. Auf seinen Bildern siehst du nicht nur die wunderschöne Landschaft in seiner Heimat, sondern auch die Möglichkeiten, die einem die analoge Fotografie beim Fotografieren von Portraits bietet. Lies weiter um mehr über Sondy aka gendis zu erfahren!

Name: Sondy
LomoHome: gendis
Stadt: Yogyakarta, Indonesien

Erzähl uns etwas über dich. Was machst du? Was sind deine Interessen?

Ich komme aus Yogyakarta in Indonesien. In der Woche bin ich Buchhalter, an den Wochenenden fotografiere ich mit meinen analogen Kameras. In der letzten Zeit interessierten mich vor allem Portraitaufnahmen von wunderschönen Models, was sich sehr von der Landschaftsfotografie unterscheidet. “Don’t think just shoot” und “Schieße aus der Hüfte” sind meine Lieblings-Goldenen Regeln von Lomography! Ich mag Doppelbelichtungen und unbeabsichtigte Light Leaks!

Seit wann bist du bei Lomography und wodurch erfuhrst du von der Community?

Ungefähr seit 5 Jahren. Das erste Mal hörte ich in einem lokalen Fernsehprogramm von Lomography. Es ging um einen LomoWalk in Jakarta, Indonesien. Die bunten Kameras und die unglaublichen Effekte der LC-A+ gefielen mir.

Kannst du uns die Geschichte des Albums “This day after 2 years eruption” erzählen?

Meine Familie und ich leben nun in Jakarta, aber unsere Heimatstadt ist in Jogjakarta. Es gab einen Ausbruch des Vulkans Merapi vor zwei Jahren und mehr als 100.000 Menschen mussten evakuiert werden. Als meine Familie und ich dort ankamen, erholte es sich noch immer von der Katastrophe. Ich nahm an einer Vulkanführung teil und habe dabei sehr viel fotografiert.

Mit welcher Berühmtheit (tot oder lebendig) würdest du gern einen trinken gehen?

Der erste wäre Terry Richardson. Ich bin ein großer Fan und liebe seine Arbeiten! Die zweite wäre Claudia Schiffer. Ich bewundere sie sehr! Sie ist wunderschön und sie sieht trotz klassischer Looks immer sehr jung aus.

Dein Benutzername gendis bedeutet Zucker. Kannst du uns einige deiner süßesten Fotos zeigen?

Dies sind einige Beispiele für süße Fotos, die ich aufgenommen habe.

Du hast schon viel mit Modellen gearbeitet. Warum benutzt du bei Modellen analoge Kameras?

Weil ich gern natürliche Fotos aufnehme, ohne Bearbeitung. Manchmal verwundert es auch die Models, da heutzutage sehr wenig mit Film fotografiert wird. Und während den Shootings rede ich mit meinen Models über verschiedene analoge Kameras. Sehr viele mögen die leuchtenden Farben der Lomography Kameras!

Welche Lomography Kamera benutzt du am liebsten für Portraits?

Es fällt mir schwer nur eine auszuwählen. Ich liebe die LC-A+ wegen ihrer Vignettierung. Auch die LC-Wide gefällt mir, da ich zwischen dem normalen Format, quadratischem und Halbformat wählen kann! Auch die Diana F+ und die Holga CFN 120 benutze ich sehr gerne, da ich den verträumten Effekt mag!

Zeig uns doch bitte deine liebsten Fotos.

Hast du Zukunftspläne oder Tipps für die LC-A+?

Die LC-A+ funktioniert super bei Nahaufnahmen und von weiter weg! Versuche den Fokus zu verändern um verschiedene Ergebnisse zu erhalten! Und vergiss nie die Batterien zu überprüfen! Ich nehme meine LC-A+ überall mit hin!

Dein Rat an zukünftige LC-A+ Benutzer?

Es wäre toll wenn die LC-A+ auch über einen Half-Frame Modus verfügen würde!

Die Lomo LC-A+ ist weltberühmt durch ihre unglaublichen Funktionen: Automatische Belichtung, vergrößerter ISO-Bereich und die Möglichkeit für Mehrfach- und Langzeitbelichtungen. Hol dir jetzt deine eigene Lomo LC-A+!

geschrieben von heiwa am 2013-04-12 in #people #analog #film #lomo-amigo #portrait #lomohome #kunst #indonesien #photographie #lomoamigo #indonesischen

The LomoChrome Metropolis is the first truly new color negative film to be released in years. Following the success and now legendary status of the LomoChrome Purple and LomoChrome Turquoise, this new emulsion will be available in 35 mm, 110, 120, and 16 mm. Drenching your photos in muted colors, poppy contrast, and desaturated tones, this film is dark, grungy, quite unlike anything you've seen before. Back us on Kickstarter and help us usher in a new era in film photography!

Mehr interessante Artikel